Fünen?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Fünen?

Beitrag von capfuture »

Moin.
Ich bin ab nächster Woche auf Fünen und wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob ich noch einen Eisbohrer brauche, oder mein 20g Vicke reicht, um die Eisdecke zu durchschlagen.-
Oder gab es sogar schon Fische von dort zu vermelden?
:q:
- Knaeg og braeg -
Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Eisgang ist da nicht -
http://erhardt.ecklon.person.emu.dk/webcam/kabcam.jpg
( http://www.fyn.dk )
- aber die Fische sammeln sich doch schon jetzt im offenen Meer, damit sie nach kurzer Wanderung pünktlich zum Forumstreffen hier bei uns eintreffen. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht das Bild verwechselt hast:

http://www.fyn.dk/modules/fyn_webcams/w ... webcamid=8

:grin:
- Knaeg og braeg -
Bild
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

Wenn es richtig haarig wird (Kälte) und es im offenen Meer wenig Sinn hat, solltest Du direkt im Odensefjord fischen. Dort sammeln sich zu Beginn der Saison noch sehr viele Mefos.
Es gibt dort eine häßliche Deponie direkt am Auslauf der Odense, dort ist es fischig (aber häßlich). Abgesehen davon, wird Dir nicht langweilig, denn dort ist man nie alleine...
Alternativ links und rechts vom Auslauf des Fjordes. Dort fängst Du die bereits ins Meer schwimmenden Mefos ab, wenn sie sich auf den Weg zum Forumstreffen machen...

Viel spaß - kannst ja mal Berichten, wie es war. Bin selber bald auf dem Wege und mach mir Wintertechnisch meine Gedanken...

Du könntest Dir auch gute Vororttips bei Go Fishing holen. Die sind in der Regel immer ganz gut für aktuelle Tips.
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Antworten