gebrauchter Tag

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

gebrauchter Tag

Beitrag von piscator truttae »

Weil geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid ist, will ich Euch jetzt mal von meinem total verkorkstem Samstag berichten.
Ich hatte das Wochenende Besuch von einem sehr guten Studienfreund und wir wollten einige entspannte Fischzüge unternehmen, die auch noch Raum zum schnacken lassen. Da er ein absoluter Gelegenheitsangler ist, hatte ich für Samstag eine leicht zu befischende Au mit einem, an und für sich, gutem Hechtbestand ausgewählt.
Nach einem gemütlichen Frühstück ging es ans Wasser. Während mein Kumpel mit Spinnrute und Wobbler sein Glück versuchte, entschloß ich mich, ein wenig auaufwärts zu wandern und mit der Fliege zu fischen. Geduldiges abfischen von Krautfahnen und Seerosenfeldchen brachte nicht den erhofften Biß, also weiter wandern. Ich kämpfe mich durchs Schilf und trete mit dem linken Fuß in eine ehemalige Uferbefestigung, sacke fast bis zur Hüfte ein, haue mir mit dem rechten Knie den Schurkorb unters Kinn und an der Holzkante der Buhne das linke Schienbein blutig. Humpel mannhaft weiter und fange natürlich trotzdem keinen Hecht. Also zurück zu meinem Kumpel und gemeinsam ein weiter unten liegendes Wehr beangelt. Auch dort sind Bisse Fehlanzeige - aber die Krautfahne ein Stück weiter unten auf meiner Seite riecht förmlich nach Fisch, wenn ich noch ein Stück weiter rumkomme, kann ich die Fliege doch bestimmt... Platsch, liegt der Fischer im Wasser! Zwar konnte ich einen Abgang kopfüber vermeiden, daß hebt meine Laune im skrotumtiefen, trüben Wasser aber auch nur mäßig... :evil:
Danach bin ich erstmal fest und wir fahren nach hause. Nach einer halben Stunde kuscheln mit meiner 6 Wochen alten Tochter ist der Ärger verflogen :l: Und da mein Kumpel den kontemplativen Wert des "in der Brandung stehens" als Ausgleich für sein Dasein als Unfallchirurg erkannt hat, willige ich ein, nochmal an die Küste zu fahren.
Dort bleiben wir beide, trotz bester Bedingungen inklusive verführerischer Strömungskante, ohne jeglichen Kontakt und entschließen uns gegen 22h, den single malt im heimatlichen Regal nicht mehr einsam warten zu lassen.
Auf dem Rückweg liegen dann zwischen Aufleuchten des Batteriesymbols und dem sukzessiven Ausfall sämtlicher elekrischer Systeme im Auto ca. 10min und ich bringe den Wagen noch so eben in einer Feldeinfahrt zum stehen.
Statt single malt und Anglerdönjes gibt es also Pannendienst und Abschleppwagen und gegen halb eins endlich auch das Bett...
Fazit: blutiges Schienbein - check; nasse, morastige KLamotten - check; sauber Schneider geblieben - check; 600€ ärmer - check :cry:
Schneidern formt den Charakter...
dimona36

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von dimona36 »

In Hessen würde man sagen:

oame Sau

Aber: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.....
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von Norgegnulf »

Pech gehabt bei dem Spiel - aber dafür ja eine leidenschaftliche und glückliche Liebe (zumindest zur Tochter :oops )

Das is allemal besser als andersrum! :+++: :zsch:
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von Ammaluschi »

Schneidern formt den Charakter... :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von knattermaxe »

Es kommen sicher wieder bessere Tage :wink: :wink:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von Megger »

... wenigstens haste dir den Single Malt und die Kopfschmerzen gespart. Außerdem: Mit das beste am Fischen sind doch die stories, über die man später lachen kann. :wink:
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Was hat denn da 600 € gekostet? Nicht im ADAC ? ;)
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von knoesel »

FALKFISH-THOR hat geschrieben:Was hat denn da 600 € gekostet?
Die Solar-Dachanlage fürs Auto ;)
Oder :?:

und weiterhin >>>
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von piscator truttae »

Das Abschleppen war dank Schutzbrief für umme. Die neue Lichtmaschine inkl. Einbau leider nicht...
Ich mach´s wie alternde Hollywoodstars: Teile meines Autos sind brandneu... ;)
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von jjörg »

Das klingt nach einem richtig erlebnisreichen unvergesslichen Angeltag :+++: :oops
Nur die Harten kommen in den Garten oder so....

und weiter gehts
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von emka »

alles gut fürs karma!

besonders die tochter, natürlich!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von Dr.Fish »

Herrlich.
Wobei man aus dem Gelegenheitsangler, weil viel und intensiv beschäftigt ansonsten, auch noch einen richtigen Angler machen könnte...
Man MUSS nicht immer im OP stehen, muss ja nicht gleich der MDK sein.
Das eröffnete Horizonte, besonders an der Kyste. Und wenn man dann nicht so verkrampft am Wasser steht, vielleicht läuft es dann häufiger und besser. Aber irgendwie sind gebrauchte Tage doch auch gut, man hat was zu erzählen!
Grüße, G.
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von RolandM »

...geiler Bericht!
und "Schneidern formt den Charakter" triffts den Nagel ins Auge :lol:
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: gebrauchter Tag

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Johannes,

dat is alles vergessen, wenn ich im Dezember von Dir ein Foto mit einer blitzblanken 4kg Fliegenforelle knipse.

Glaub mir, dann ist auf einmal alles super und das bis dahin gefühlte Scheißjahr ist gedanklich plötzlich der Hit.

Und auf diese Momente fischen wir ja alle hin.

Stipper kennen sowas nich, die fangen immer und das Werfen klappt am ersten Tag.. :p
Stuntman Lars back to Work
Antworten