Thunfisch in der Eckernförder Bucht

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Thunfisch in der Eckernförder Bucht

Beitrag von Rinkeroder »

piscator truttae hat geschrieben:Sicher, daß es Wolfsbarsche waren?
Auf der Ecke sind in der letzten Zeit öfters starke (Fluß)Barsche auf Spinnköder gefangen worden. Bei einem Fang war ich in Hökholz selber Augenzeuge und der Fänger erzählte mir, daß er einige Tage zuvor in Schönhagen schonmal einen großen Barsch hatte. Ich denke eher, daß der küstenferne? Rehapatient einen starken Flußbarsch gefangen hat und die etwas laienhafte Gleichung: Barsch + Salzwasser = Wolfsbarsch aufgemacht hat.

T.L.

Johannes
das mit Barschen hatte ich auch gelesen und gleich daran gedacht, aber der Kollege meinte zuerst eine Mefo erwischt zu haben, da sie (er :roll: ) im Wasser so silbern glänzte. Erst die geteilte und stachelige Rückenflosse hat ihn zur Meinung "Wolfsbarsch" gebracht. Aber anscheinend war's ja auch nicht der erste aus der Ostsee... 8)
Bin ja mal gespannt, was sich da noch tut...

Grüße,

Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Antworten