erlaubte Bildgröße?

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

erlaubte Bildgröße?

Beitrag von Tobsen77 »

Moin,
ich wollte ´nen kleinen Urlaubsbericht schreiben. Wie groß dürfen die Bilder sein?
Über die Suchfunktion habe ich ´nen alten Beitrag von Alex gefunden, wo er schreibt 640 * 480 Pixel und höchstens 100kb. Mit dem Olympus viewer2 bekomme ich die Bilder auch auf die gewünschte Pixelanzahl aber die Dateigröße liegt teilweise noch über 100kb.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: erlaubte Bildgröße?

Beitrag von Svensk »

Ich glaube die Bilder werden in der Galerie automatisch auf's richtige Maß gebracht. Lade einfach mal eines Deiner Fotos hoch um zu testen
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
dimona36

Re: erlaubte Bildgröße?

Beitrag von dimona36 »

Hallo,

also ich verkleinere meine mit dem MS Picture Manager auf 800x600, haben dann ca. 250 Kb, das geht beim Hochladen einwandfrei.

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Re: erlaubte Bildgröße?

Beitrag von Tobsen77 »

Danke,
in der Galerie ist das Bild. Verkleinert wurde das Bild von 3mb auf 250kb. Wie bekomme ich jetzt das Bild in den Beitrag?
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Re: erlaubte Bildgröße?

Beitrag von Tobsen77 »

ich hoffe das klapptBild

edit sagt nicht wirklich

Bild

Bild


Ich bin stolz wie Bolle
dimona36

Re: erlaubte Bildgröße?

Beitrag von dimona36 »

Also, ich seh jetzt eins von vermutlich dreien....
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Re: erlaubte Bildgröße?

Beitrag von Tobsen77 »

Ich auch 8) , die ersten beiden Versuche gingen in die Büx
Antworten