poor mans Quad
Re: poor mans Quad
Erst mal 1 We -- da werden wir aber sicher nicht fertig. An dem We entscheiden wir dann, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass wir danach die Werkstatt nicht brauchen für Griffmontage, Ringe antüddeln, evtl noch an der Hülse herumdoktorn.
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
Moin zusammen,
bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden. Also
ich wäre auch gern dabei.
Werkzeug hab ich leider nichts passendes. Ich kann mal schauen, ob ich noch irgendwo nen passenden Hobel finde.
Ansonsten sorg ich für die Verpflegung
Gruß Thomas
bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden. Also
ich wäre auch gern dabei.
Werkzeug hab ich leider nichts passendes. Ich kann mal schauen, ob ich noch irgendwo nen passenden Hobel finde.
Ansonsten sorg ich für die Verpflegung

Gruß Thomas
Moin Thomas, Steffen, bitte noch sagen welcher Termin passt!
http://doodle.com/tuzzp2dh32g5nt8w
Ansonsten hier schon mal eine kleine Liste was wir brauchen:
Werkzeug: Ganzmetall Blockhobel, Flachfeilen, Schmirgelpapier, Heißluftgebläse,Schleifklötze, Schleifsteine(hab ich); Maßband
Material: Uhu Endfest 300 (ca 1 Tube pro Rute; 8€), Bambus (hab ich), Backingreste (ca 20m/Rute),1 Rolle Backpapier (endlos), Tesakrepp (mittlere Breite)
Material Hülse: ca 100€ für KF-Gewebe, Epoxidharz, Schrumpfband. (erst mach ich noch einige Tests mit Glas) Das Material reicht dann für alle Ruten.
Material fürs Finish: Lack (Basco PU Lack, für alle Ruten ca 30€), Nylonfaden für die Wicklungen (besorg ich). Kork für Griff und RH (25€ pro Rute hab ich in guter Quali). Ringe ca 25 € Sammelbestellung wenn Rute was geworden ist?
http://doodle.com/tuzzp2dh32g5nt8w
Ansonsten hier schon mal eine kleine Liste was wir brauchen:
Werkzeug: Ganzmetall Blockhobel, Flachfeilen, Schmirgelpapier, Heißluftgebläse,Schleifklötze, Schleifsteine(hab ich); Maßband
Material: Uhu Endfest 300 (ca 1 Tube pro Rute; 8€), Bambus (hab ich), Backingreste (ca 20m/Rute),1 Rolle Backpapier (endlos), Tesakrepp (mittlere Breite)
Material Hülse: ca 100€ für KF-Gewebe, Epoxidharz, Schrumpfband. (erst mach ich noch einige Tests mit Glas) Das Material reicht dann für alle Ruten.
Material fürs Finish: Lack (Basco PU Lack, für alle Ruten ca 30€), Nylonfaden für die Wicklungen (besorg ich). Kork für Griff und RH (25€ pro Rute hab ich in guter Quali). Ringe ca 25 € Sammelbestellung wenn Rute was geworden ist?
Super sache. Ich habe dann auch abgestimmt. Ich kann 5-6 große Rollen Tesakrepp mitbringen. Wenn du mir sagst welche körnung an Schleifpapier wir brauchen kann ich schaun ob ich was mitbringen kann. Haben da so schmale Rollen bis Körnung 320 glaube ich.
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
Dann sind wir ja auch schon viele (Tristan wollte auch noch) und die Umfrage zielte dann auf das letzte We. im November 24 und 25. 11. Ich schließ das dann mal im Doodle.
Eine schöne Runde wird das, freu mich schon! Wollen wir dann wieder in "meiner" Werkstatt am Gaardener Ring 3 arbeiten? Dann könnte ich das nämlich schon mal anmelden.
Gruß, Rollo
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Ja Roland, das wäre prima, da haben wir auch klasse Arbeitsplätze.
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
Moin zusammen,
also ich freu mich auch schon. Bin gespannt auf das, was dabei rauskommst
Ich könnte noch Heißluftpistolen und Backing mitbringen.
Ist die Stärke des Backings egal.
Wegen eines Hobels muss ich mich noch am Wochenende schlau machen.
@Jürgen... wie kann ich im PDF Dokument Eintragungen vornehmen?
Gruß Thomas
also ich freu mich auch schon. Bin gespannt auf das, was dabei rauskommst

Ich könnte noch Heißluftpistolen und Backing mitbringen.
Ist die Stärke des Backings egal.
Wegen eines Hobels muss ich mich noch am Wochenende schlau machen.
@Jürgen... wie kann ich im PDF Dokument Eintragungen vornehmen?
Gruß Thomas
Moin, keine Panik, ist alles notiert und wie das mit den PDF's geht weis ich auch nicht. Konnte nix anderes anhängen.
Gott sei Dank, ich dachte schon ich wär zu blöd dazu!
Feilen und Schleifklötze sind für alle da. Mit dem 100er und 320er Schleifpapier das Steffen mitbringt und meinem, auch davon genug. Zur Not hab ich normale Holzhobel, mit denen könnte man auch arbeiten. Einen Heißluftfön kann ich besorgen. Bambus vom letzten Mal steht noch bereit und ein wenig Rum zum desinfizieren kleiner Wunden bringe ich mit.
Gruß, Rollo

Feilen und Schleifklötze sind für alle da. Mit dem 100er und 320er Schleifpapier das Steffen mitbringt und meinem, auch davon genug. Zur Not hab ich normale Holzhobel, mit denen könnte man auch arbeiten. Einen Heißluftfön kann ich besorgen. Bambus vom letzten Mal steht noch bereit und ein wenig Rum zum desinfizieren kleiner Wunden bringe ich mit.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Ich komme in jedem Fall vorbei, egal, ob noch Platz ist oder nicht. Im Zweifelsfall koche ich Tee für die ganze Runde und verfeinere ihn mit Rum .......... oder ich reiche einfach Rum, aber erst nach dem hobeln. 

Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Eine Hobelbank ist für dich noch frei Alex. 8)
Gruß, Rollo
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
N Hobel hab ich leider keinen und auch sonst nichts nützliches zum mitbringen.
Irgednwas was ich ausm baumarkt oder so bsorgen kann z.B. den uhu endfest kleber ?
Irgednwas was ich ausm baumarkt oder so bsorgen kann z.B. den uhu endfest kleber ?
OK, geht los, da freue ich mich schon mal :grin:
Ich bringe ein Heißluftgebläse und Dynema-Leine mit. Eine Flachfeile und einen Schleifklotz habe ich auch.
Toddy
Ich bringe ein Heißluftgebläse und Dynema-Leine mit. Eine Flachfeile und einen Schleifklotz habe ich auch.
Toddy
Ich hab hier irgendwo was von Rum gelesen 8)
Soll ich noch Gläser und Eis mitbringen
Ein Heißluftgebläse hab ich auch noch wenn wir es brauchen. Wieviel Schleifpapier brauchen wir denn?
Soll ich noch Gläser und Eis mitbringen

Ein Heißluftgebläse hab ich auch noch wenn wir es brauchen. Wieviel Schleifpapier brauchen wir denn?
Gruß Steffen