Bilder von Stohl

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von Ostsee-Silber »

Erstklassige Bilder, die Stimmung ist super eingefangen! :+++: :+++: :+++:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wenn nun der Kalender nicht voll wird.... :+++: :+++: :+++: T O P !!!
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von piscator truttae »

Wirklich klasse Bilder! Vor allem die schemenhafte Darstellung des Wassers weiß zu beeindrucken - da fühlt sich unsereins als KompaktkameraAutomatikmodusUser direkt ein bißchen schlecht... ;)
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von Rollo »

Hallo liebe Kollegen,
danke für die Rückmeldungen, werde sie weiterleiten.
Die Fotos sind tatsächlich alle in dem Bereich Stohl und Dänisch- Nienhof entstanden. Bild 5+6 von Stohl aus Richtung Dänisch- Nienhof an dem Punkt, wo der Wald beginnt. Die Küste im Hintergrund müsste der Bereich zwischen Waabs und Damp sein.
Aber die Fotos sind alle am PC nachbearbeitet. Mein Freund hat mir das erklärt, ich versuche mal das Prinzip laienhaft wiederzugeben. Von einem Motiv werden mehrere Fotos gemacht. Beim ersten Foto wird der Vordergrund scharf gestellt, beim nächsten der Mittelgrund und beim nächsten der Hintergrund. Am PC wird dann aus drei Fotos eines, auf dem alle Bereiche scharf sind.(oder so ähnlich :grin: )
Wahrscheinlich hat er mit einem starken Teleobjektiv die Küste herangeholt und mit einem weiteren Bild den Angler scharf eingebaut. Am Bild 4 könnte man das Prinzip am besten erkennen. Da ist der Sand im Vordergrund gestochen scharf und auch der letzte Stein im Hintergrund- ging aber leider durch die Komprimierung verloren.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von der kleine Muck »

...man sieht die Zusammensetzung besonders im ersten Bild...die Belichtungszeiten sind nämlich unterschiedlich...die Wasseroberfläche ist ja verschwommen...also lange Belichtung...der Angler ist aber gestochen scharf...so still wird er sicher nicht gestanden haben in der langen Belichtungszeit...

Schön gemacht jedenfalls!!!
*****************************************************************
Du magst die Natur und schaust dir gerne Fotos an?
Dann besuche doch mal meine neue Seite auf Facebook:
Mucks Naturfoto Seite
*****************************************************************
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von Tante Torge »

Schietegol wie die Bilder entstanden sind :+++: :+++: :+++:
Das erste Bild macht auf jedenfall Laune auf den Herbst und Winter 8)
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von mefoandy »

Tolle Fotos :+++: :+++: :+++:



tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...
Beiträge: 447
Registriert: 30.07.2006, 17:52
Wohnort: Altenholz und Bad Vilbel

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von Nordlicht »

Klasse Bilder von meiner Hausstrecke, vielen Dank! :+++:

Vielleicht sollte ich auch mal mehr fotografieren, wenn ich mal wieder nix fange ... :l:
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von Dronte »

Super Fotos, bin fast der Meinung das sind die absolut besten Fotos von der Küste die ich je gesehen habe...! RESPEKT! ... müsste man sich fast vergrößern lassen für Büro...

Gruß!

Ivo
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von OnnY »

Moin...
Schöne Bilder....gut gemacht :+++: :+++: :+++:

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
SvenL
Auf der Pirsch....
...
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2011, 07:40
Wohnort: Krostitz

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von SvenL »

nix verloren, sieht sehr gut aus :+++:
Hilfe kann so einfach sein.... DKMS
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von drydock »

[quote="Rollo"]
Aber die Fotos sind alle am PC nachbearbeitet. Mein Freund hat mir das erklärt, ich versuche mal das Prinzip laienhaft wiederzugeben. Von einem Motiv werden mehrere Fotos gemacht. Beim ersten Foto wird der Vordergrund scharf gestellt, beim nächsten der Mittelgrund und beim nächsten der Hintergrund. Am PC wird dann aus drei Fotos eines, auf dem alle Bereiche scharf sind.(oder so ähnlich :grin: )

mmeine frau ist beruflich in der foto bearbeitung und sie sagte O TON : das ist mal richtig aufwändig und man muss auch die fotos dafür haben ... und ich dachte foto auf stativ "einstellen" Ach und nun an alle im wasser nicht bewegen , knips und fertig
darf man dir mal ne PN schreiben und die ein oder andere frage stellen ?????
gruss
drydock
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von Rollo »

Hallo drydock,
das kannst du gerne machen, direkt beantworten werde ich dir die Fragen allerdings nicht können, vom Fotografieren habe ich keine Ahnung. Aber ich kann sie meinem Freund weitergeben.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von Stereodorsch »

Jetzt erst gesehen,sind wirklich sehr schöne Bilder :+++:



Gruß Stereodorsch
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Bilder von Stohl

Beitrag von knattermaxe »

Die Bilder sind einfach Klasse!! :+++: :+++:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Antworten