Suldal 03.09.2012

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Suldal 03.09.2012

Beitrag von knattermaxe »

Die meisten haben ja schon Ihre Lachstouren hinter sich. Wir sind bequem von Bremen nach Haugesund geflogen, dann noch 92 KM und wir waren da.
Leider war das Wetter alles andere als gut. Zuviel Regen, Nordwind, und Nebel machte das Angeln nicht gerade leicht.
Am ersten Tag hatte ich einen Zupfer, der aber nicht verwertet werden konnte. Naja, gleich am ersten Tag einen Lachs wäre ja auch zu schön gewesen.
Am Mittwoch hatten wir perfektes Wetter. Matze konnte dann auch gleich einen schönen Fisch vorlegen. 97 cm und 8,00 KG.
DSCN2633.jpg
Donnerstag war wieder Nebel und viel Regen angesagt.
Regen.jpg
Freitag konnte ich einen Lachs von 2 KG fangen.
Samstag hatte ich dann noch das Glück einen Lachs von 97cm und 7,7 KG zu landen.
lachs2.jpg
Hier noch ein paar Bilder vom Suldal.
bild3.jpg
bild4.jpg
bild 5.jpg
Leider ging die Woche mal wieder viel zu schnell zu Ende, obwohl wir schon "bächtig Rücken" hatten.

THX noch an Heiländer :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++:
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von Reverend Mefo »

Uiuiui Tiffy, was hast Du denn für doofe Sachen mit Deinem Fangfoto gemacht? :lol: :spass:

Petri zu den schönen beiden Fischen!!

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von knattermaxe »

Lool, konnte ich nicht besser verkleinern :lol: :lol:


Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von gonefishing »

Salmo anguila? ;-)

Petri und danke für den Bericht!
Gruss, Matthias
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von Reverend Mefo »

gonefishing hat geschrieben:Salmo anguila? ;-)
Genau. Zu deutsch dann auch gerne ganz schnöde mit "Strecklachs" übersetzt. Man sollte sich den Gebrauch der schönen lateinischen Namen wieder mehr angewöhnen.

Ps: beim Bildverkleinen darauf achten, dass der kleine Haken bei "seitenverhaltnis beibehalten " gesetzt ist :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von -Steffen- »

Reverend Mefo hat geschrieben:Uiuiui Tiffy, was hast Du denn für doofe Sachen mit Deinem Fangfoto gemacht? :lol: :spass:

Petri zu den schönen beiden Fischen!!

:wink:
:lol: Haste das mit Paint gemacht? :lol: ;)

Hier mal ein einfachstes Prog zum verkleinern.... http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

:wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von knattermaxe »

:lol: :lol:
Neuer versuch ein Bild "sauber" hochzuladen....
DSCN2664 (Custom).JPG
DSCN2664 (Custom).JPG (108.32 KiB) 4611 mal betrachtet
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von Reverend Mefo »

Na, das kommt doch schon viiiel besser :+++:

Petri zu dem Traumfisch!!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von Cowie »

knattermaxe hat geschrieben:Matze konnte dann auch gleich einen schönen Fisch vorlegen. 97 cm und 8,00 KG.....

Samstag hatte ich dann noch das Glück einen Lachs von 97cm und 7,7 KG zu landen.
lachs2.jpg
Ihr versteht das nicht :no: :oops ; das 2. Bild soll vermutlich die Erklärung dafür sein, dass sein Lachs bei gleicher Länge ca. 300 g leichter ist als der seines Freundes :lol: ;) :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von knattermaxe »

:lol:
Ihr stellt euch aber auch an!!! :grin: :grin: :grin:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von Cowie »

Markus,

wenn es doch an deinen (euren) Fischen nichts zu stänkern gibt :+++: :+++: :+++: ;
dann lass uns doch wenigsten etwas über deine Bildbearbeitung frotzeln :grin: :wink:

Ich vergaß vorhin: Danke für deinen tollen Bericht und ein dickes Petri zu den Traumfischen :-++:

(Darf ich fragen, mit welchem Gerät du diese Monster gefangen hast ?)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Suldal 03.09.2012

Beitrag von knattermaxe »

Cowie,
ich mag es nicht sagen... 8)
Fängt mit Lo...an und hört mit NRX auf :wink: :wink: :wink:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Antworten