Dreierlei in OH!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Dreierlei in OH!

Beitrag von Hov-Micha »

Moin zusammen,

nach nur 1 Woche mir 4x angeln hab ich direkt 3 Dinger zu melden!! :zsch:

1. mal wieder´n Reh...ich steh im Wasser, gepolter hinter mir!
Ein Reh kommt die Steilküste runter, vorsichtig zwischen den Steinen durch und ab ins Wasser..dreht schwimmenderweise ne große Runde bestimmt 50m raus um danach wieder seiner Wege zu gehen...und das alles 20m neben mir!

2. da steh ich "mitten" in einem Schwarm silbernen irgendwas so 20-30cm lang 10m vom Ufer entfernt :q: konnte nicht erkennen was das war...Heringe, lütte Meefos?

3. Vadda fängt auf Blech ´nen Riesenknurrhahn der sowas von superbunt gefärbt war, Laichkleid? Aber allein ´nen Knurrhahn zu blinkern, unglaublich aber sowas kann er letztes Jahr gabs einige Platte :lol:

Achja, paar Dorsche haben wir auch gefangen..

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Dreierlei in OH!

Beitrag von Der Stefan »

Cool , am Wasser kann man me(e)(h)r erleben .
So ein Wasser lieben des Reh , ist mir in Schönhagen mal begegnet .

Gruß von der Ostsee..........Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Dreierlei in OH!

Beitrag von axel f. »

Ansich nicht sooooo ungewöhnlich das Rehe ins Wasser gehen oder einen Flusslauf queren!

Als vor ca zwei Wochen jedoch ein Rehbock an mir vorbeischwamm staunte ich schon nicht schlecht......ich saß nämlich im Boot mitten auf dem Westensee!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Dreierlei in OH!

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo und guten Tag wünsche ich Euch.

Das mit dem Reh ist schon erstaunlich.

Bei einer kleinen Kaffeepause,
ist plötzlich eine Rotte Wildschweine,
aus einem Maisfeld, an den Strand gewandert.

Na, Überraschung :arrow: ich schnurstracks in Wasser, :+roll:
Die Schweine haben sich von mir nicht stören lassen.

Ich glaube ich war so umbei 1/2h im Wasser,
bis die Viecher wieder abgezogen sind.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Dreierlei in OH!

Beitrag von Vossi »

Moin Micha....
wurde ja auch wieder Zeit nach der langen Phase Salzwasserentzug ;)

zu 1. KLICK : kommt mir bekannt vor

zu 2. :o :o Heringe ? Meerforellen ? :-q: keine Ahnung ;)

zu 3. tatsächlich Knurrhahn ? Dafür habe ich hier mal so richtig eine eingefangen :grin: Du meintest bestimmt so einen wie den hier oder ??

Ansonsten....wann bist Du wieder hier ? Meine Spinnschnur ist inzwischen auch nahe an "Normlafarbe" angekommen :grin:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Re: Dreierlei in OH!

Beitrag von Hov-Micha »

ja man weiß es nicht was so alles am Ufer rumschwimmt :roll:

stell mir grad vor im dunklen hakst du nen Reh quer und deine Schnur ballert plötzlich Richtung Steilküste hoch vonne Rolle,wirft bestimmt :q: auf

Normalfarbe,soso werd ich dann kontrollieren kann aber leider nicht absehen wann..bin ja auch grad ne Woche zuzück!
Vielleicht Spätherbst sonst erst im Frühjahr :cry:

Wir haben im Knurrhahn gesagt ohne Ohrlasche :oops

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Dreierlei in OH!

Beitrag von hafenfischer »

Moin
bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt das "irgendwas" hinter mir auftauchte und ins Wasser ging, bin auch recht froh darüber. Aber gut zu wissen, den wenn es hinter einen Knack könnte es auch ein Tier sein und nicht der Kotroleur.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten