Ein Schwede in Norwegen

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von Svensk »

Auch hier nochmal, Norbert, Glückwunsch zu dem feinen Lachs und nochmal Danke für Deine Hilfestellung :+++:
LG auch an Angelika. Auf dem Herbsttreffen gebe ich Dir erst mal schön einen aus :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von winny »

Moin !
Svenske , ist gefahren und ich bin gekommen . Ja , Laksfischen kann wenn man nicht viel Erfahrung hat und schlechte Verhältnisse sind Frust pur sein . :cry: Gibt keiner gern zu , ist vielleicht aber nur bei mir so . :grin: Hatte mich Fliegenmäßig gut vorbereitet . Aber etwas fehlt ja immer . Zelten ist ja auch für mich ungewohnt . Aber nach 9 nTagen war ich schon bald Profi . :lol: :lol: Aber man kan ja nur dazulernen . Norbert hat mir Gute Tips gegeben :+++: aber allein mir fehlte der Glaube . Na ja wenn wenig Fisch und Wasser da ist , sind natürlich keine Guten Verhältnisse . Eine Woche war schon bald um , kein Fisch . :cry: Wieder morgens um 5 ,30 ohne Frühstück los , bis nachmittags 14 Uhr nichts .
Ich habe dann immer Frühstück und Mittag zusammen gemacht . Wettermässig aber schöner Regen . Danach wieder los , mit Norbert aber jeder mit Auto . Am Pool habe ich dann zum 3 ten Mal an diesem Tag das Tackle geändert . Um das jetz abzukürzen es kam ein Erfolgserlebnis. Die Schlaufe lief noch 50 cm von der Rolle gegeben und die Rute war krumm . Klein , aber mein . :x War ein teurer Laks :oops war aber Kasse . War ein tolles Gefühl als der Grils die Schlaufe genommen hat . Der Meister :grin: hat dann am nächsten Tag nachgelegt , ein bißchen größer . :wink:
Dateianhänge
Mandal 2012 008 (Small).jpg
Mandal 2012 008 (Small).jpg (94.07 KiB) 4209 mal betrachtet
Mandal 2012 009 (Small).jpg
Mandal 2012 009 (Small).jpg (98.2 KiB) 4209 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von Polar-Magnus »

Glückwunsch, meine Herren.

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von Thorbi »

Sehr, sehr schöne Bilder!! Vielen Dank dafür!!!
Tut euch aber bitte den Gefallen und rechnet den Lachs nicht in Euro um, dann sucht euch lieber ein anderes Hobby ;) :grin: :grin:

Gruß Thorbi
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von Svensk »

Thorbi hat geschrieben: Tut euch aber bitte den Gefallen und rechnet den Lachs nicht in Euro um, dann sucht euch lieber ein anderes Hobby ;) :grin: :grin:
:+++: :+++: :+++: ......der Lachs ist lediglich das I-Tüpfelchen :l:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von winny »

Moin !
Ich meinte die Bierpreise in Norwegen , :grin: :grin: . Musste ja einen ausgeben , logisch . Aus dem einen wurden dann 2 und dann musste ich mir noch Bier leihen . Der Kaufmann hat sich gefreut , als ich den nächsten Tag eingekauft habe . War ein lustiger abend . :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von Svensk »

:lol:
Ich habe mir dort die beiden teuersten Beutel Tabak in meinem bisherigen Leben gekauft. 50g Tabak für umgerechnet 27 € :cry:
Ich hoffe ich schaffe es mit dem Rauchen aufzuhören bevor ich das nächste Mal nach Norwegen fahre :oops
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von Angelmann »

Svensk hat geschrieben: 50g Tabak für umgerechnet 27 € :cry:
Hör auf zu rauchen, dafür kriegste nämlich ziemlich genau nen sixpack Heineken! Ist zwar in Nullkommanix wech, macht aber mehr Spaß.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von Rollo »

Wenn das man purer Tabak war :no:
Holländischer? :grin:
gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von Svensk »

Jo, mit dem Rauchen aufhören wäre wohl das schlaueste. Ich mußte gerade im Krankenhaus feststellen wie eklig die Klamotten und man selber stinkt :o Ich habe 4 Tage nicht geraucht und hätte :s+1: können als ich an meinen eigentlich frisch gewaschenen Sachen gerochen habe die im Schrank lagen.

@Rollo.......das war in der Tat nur reiner Tabak :lol: Als mir der Preis so richtig bewußt wurde habe ich auch erst mal die Packung durchsucht ob da nicht noch was anderes drin ist ;)
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Ein Schwede in Norwegen

Beitrag von knoesel »

Svensk hat geschrieben::lol:
Ich habe mir dort die beiden teuersten Beutel Tabak in meinem bisherigen Leben gekauft. 50g Tabak für umgerechnet 27 €
Ich hoffe ich schaffe es mit dem Rauchen aufzuhören bevor ich das nächste Mal nach Norwegen fahre :oops
Zum Tabak: das kenne ich als Pfeifenraucher.
Ich hab da so meine eigene Methode entwickelt. Antwort nur über PN ;)
Zum Aufhören: keine gute Idee. Dann fehlt nämlich irgend etwas ...
:wink: Klaus
Antworten