Winninger Au

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Winninger Au

Beitrag von Stucki »

Tach auch, hab beim googlen die Winninger Au gefunden, die soll auch einen Meerforellen Bestand haben. Über Google konnte ich nun nicht wirklich was raus finden, kennt Jemand das Gewässer und kann berichten?

Link
Gruß

Stucki
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Re: Winninger Au

Beitrag von frabimali »

Hi Stucki
Die Winninger Au ist Vereinsgewässer des ASV Schleswig,wie der Link ja auch zeigt.Ich finde,ein sehr launisches Gewässer.Was Meerforellen betrifft,ist die beste Zeit bis März/April.Die Strecke,die wir befischen dürfen,ist geschätzte 1,5 km lang,mit gutem Hechtbestend,die aus der Schlei kommen.Oberhalb wird es interessanter,ist aber an Privatleute verpachtet.Leider gibt es so gut wie keine Karten für diese Strecken.Die Au wird jedes Jahr elektrisch abgefischt,mit gutem Erfolg(viele Meerforellen,leider wenig Bachforellen,Hechte).Als ich noch klein war(30 Jahre her)gab es seeeeehr viele Bachforellen,Weißfische wie Sand am Meer.Heute ist beides fast ausgestorben.Grund ist der schwarze Vogel,auch Kormoran :evil: genannt.Was das Aussterben betrifft,wäre mir ein Rollentausch zwischen Fisch und Vogel sehr lieb.Aber das ist ein anderes Thema.Die Arbeit,die geleistet wird,wird vom Vogel zerstört.Also,wenn Du mal Bock auf Hecht hast,kann an manchen Tagen richtig was gehen.Aber auch 0-Nummern sind möglich.
Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Frabimali
Hamburg meine Perle
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Winninger Au

Beitrag von Stucki »

Hi,

danke für die Info. Evtl. mach ich mal nen Tages Ausflug.
Gruß

Stucki
Antworten