Unterkunft Bortenlosen/Gaula

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Unterkunft Bortenlosen/Gaula

Beitrag von bone »

Hi Bernd,

zumindest haben Arni und seine Kollegen ca. 50 % wieder released. Als ich die ersten male an der gaula gefischt habe, wurden in manchen Nächten am Gaulfossen 50-60 Fische entnommen, allerdings auf Garnele. Damals war ein Jahr mit einem Gesamtfang von über 20 Tonnen als überdurchschnittlich gut zu sehen. Heute wird in "guten"Jahren 40 Tonnen+ gefangen. Heute fischen aber auch viel mehr Angler an der Gaula (seit Anfang der 80' vielleicht vervierfacht).
Die Hoffnung auf sinkende Wasserstände habe ich noch nicht aufgegeben...;)

Tl,

bone
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Bortenlosen/Gaula

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo bone :wink:
Die heutigen Regulierungen bewirken auf alle Fälle eine echt positive Entwicklung und zwingen zum Nachdenken. Das finde ich auch sehr gut! :+++:

Ein solches Ergebnis bleibt aus meiner Sicht nach wie vor irgendwie provokant:

Mathe Schouten: 1.6. 15Kg; 2.6. 19,1Kg; 3.6. 8 & 16,2Kg; 4.6. 9Kg; 6.6. 9 & 8,5Kg; 8.6. 13,5 & 8,5Kg = 9 Lachse mit 106,8Kg

Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Unterkunft Bortenlosen/Gaula

Beitrag von bone »

Der Gute stand wohl unter isländischem Einflusss ("Hey Sven, why do you release it? It's food, kill it!")...;)
"skitt fiske"
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Unterkunft Bortenlosen/Gaula

Beitrag von bone »

Tolle Nullnummer....

War ein tolles Wochenende mit super Gastgebern (Matt und Ann-Marit), klasse Unterkunft und schönen Strecken,interessante Gespräche mit weitgereisten Kollegen über Flüsse und Ziele in aller Welt geführt,das Essen war klasse, ein deutscher Sieg im Lax Pub, schöne Würfe tolle Sonnenuntergänge, gute Cognacs, Wahnsinnsnatur, zu viel Wasser (230-500m³), sehr trüb in Melhus, keine Fische oberhalb des Gaulfossen, ein Biss auf Möresilde 42gr. (Kupfer) in Nedre Löberg versemmelt- good times with good friends!

Bis zum nächsten Jahr!

Tl,

bone
"skitt fiske"
Antworten