SHIMANO Biocraft XT WF 8 F SALT

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

SHIMANO Biocraft XT WF 8 F SALT

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

sach mal hat schon einer von Euch diese Schnur gefischt? :?:
SHIMANO Biocraft XT WF 8 F SALT

Taucht die was oder ist das was für die Tonne? :q:

Ja - nun werden wieder einige sagen, daß ich mir eine Guideline Pounch Pro besorgen soll, aber die kostet auch gleich wieder das doppelte und zum einen hab ich es im Moment nicht so dicke und zum anderen wäre es doch schade so eine teure Schnur bei meinen stümperhaften Wurfversuchen zu zerfetzen. :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Alex,
kann es sein, dass Du ne Schnur für eine ECHO Classic #8, 9 Fuß suchst?
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Alex,
kann es sein, dass Du ne Schnur für eine ECHO Classic #8, 9 Fuß suchst?
Richtig! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Zu der Shimano kann ich Dir nichts sagen,
aber von der Pounch würde ich die Finger lassen.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

gnilftz hat geschrieben:Zu der Shimano kann ich Dir nichts sagen,
aber von der Pounch würde ich die Finger lassen.

Greetz
Heiko :wink:
Da kann ich nur zustimmen :+++:

Ich kann Dir leider auch nicht den ultimativen Tipp geben, denn bei den verschiedenen Wurfstilen trennen sich die Meinungen.........

Teste doch einfach mal mehrere Schnüre, und mach Dir dann ein Bild :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

kenne dat Schnürchen leider auch nicht......

Am 1.4. werden aber ganz sicher ein paar mehr Fliegenschnüre zum Probewedeln vorhanden sein. :wink:
---------------------------
Bild
Helle
...
Beiträge: 79
Registriert: 15.02.2006, 17:38
Wohnort: Wedel

Beitrag von Helle »

Was spricht denn aus Eurer Sicht gegen die Pounch??

Habe bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Helle hat geschrieben:Was spricht denn aus Eurer Sicht gegen die Pounch??
Wenn Du ordentlich Platz nach hinten hast, mag sie toll sein...
Jedenfalls brauche ich mit der Pounch mind. 3-4 Leerwürfe und mit der Bassline Einen.
So, nun magst Du sagen, dat lag an der Rute... Nö! Ich habe die Wäscheleine mit 3 verschiedenen Ruten geworfen.
Auch Frank (Angelmann) kam mit der Schnur nicht klar. Es kann also auch nicht nur an meiner Unfähigkeit gelegen haben... ;)

Fazit:
Meine Schnur ist es definitiv nicht.
Helle
...
Beiträge: 79
Registriert: 15.02.2006, 17:38
Wohnort: Wedel

Beitrag von Helle »

Ok so habe ich das noch nicht gesehen.
Bass taper ist doch eigentlich ein Schusskopf mit Runningline oder??
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Würd ich zwar so nicht sagen, aber da gibt es bestimmt andere Meinungen.
Auf jeden Fall hat die Bassline ein sehr kurzes Taper.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

gnilftz hat geschrieben: Auch Frank (Angelmann) kam mit der Schnur nicht klar. Es kann also auch nicht nur an meiner Unfähigkeit gelegen haben... ;)
Nee, nicht nur an Deiner ;) :lol:

Ich hatte die Pounch noch nie geworfen, leider aber auf Grund diverser "Empfehlungen" im www 2 Kollegen (beide Semi-Pros) die Pounch "verkauft"....Welch Katastrophe dann am Wasser. Die ging kaum durch die Ringe. Habs dann auch probiert. Und same same............

Mir gefallen 3 Dinge nicht: -Der lange Kopf, der Aufbau und das Coating!

Ich komme gerade von der Küste zurück. Hab ne Guidline Bullet gefischt. 8,5 Meter Kopf und der Schnitt sind OK. Das Coating, wohl das selbe wie bei der Pounch...Naja. Nur bie dem kurzem Kopf gehts und kringelt sehr wenig!

Allerdings werde ich wohl, da wos geht, wieder meine Loop Optistream fischen. Is allerdings nicht zum Studiosustarif zu haben (89,--) :c :grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Antworten