Ein neuer Stellnetz-Aufreger

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Ein neuer Stellnetz-Aufreger

Beitrag von Jomel »

Wenn ihr keine Lust habt, euch aufzuregen nicht weiterlesen, ich habe mich selbst schon sehr heftig drüber aufgeregt, aber drüber schreiben kann ja auch therapeutisch wirken, daher:

Ich habe mich vor 3 Tagen des Abends an einem zur Zeit sehr gut fischenden Platz an der *peep* eingefunden um 2 Kollegen zu besuchen und ein wenig zu Fischen. Zum Fischen bin ich nicht mehr gekommen, nur nebenbei. Als die Dämmerung hereinbrach konnte ich tatsächlich einen Fischer beobachten, der die gesamte Küste im Abstand von ca. 100 zur Uferlinie zustellte :evil: Ein Sportsfreund hat auf meinen Tip hin die WaPo angerufen, die wollten später noch kommen. Allerdings meinten die auch direkt, dass der Fischer nicht allzu viel zu erwarten habe, eine Strafe von !!! 35€ !!! und einen bösen Brief von der Fischereibehörde, das ist doch ein Witz!

Nun ist die Story leider noch nicht zu Ende. Am nächsten morgen war einer meiner Kollegen wieder vor Ort, die Netzte waren schon weg. Aber ein Spaziergänger berichtete vom fraglichen Fischer, den er zuvor besucht hatte und der in der Nacht eigener Aussage zufolge an genau dem Platz "einen Zentner Forellen" rausgeholt hat. Toll, oder?

Die von den Anglern gefangenen Forellen an dem Platz sind ungefähr zur Hälfte maßig, der Rest ist eben unterm Maß. Beim Fischer wirds nicht anders aussehen! Und wie danach der Meeresgrund aussieht ist nicht erfreulich. Und wofür? Um ein paar Kröten für Forellen zu bekommen, die der Durchschnittskonsument meines Erachtens nicht von einer 2€ Regenbogenforelle unterscheiden kann.

Ich belasse das jetzt weiter unkommentiert, habe mich schon mehr als reichlich drüber aufgeregt und außerdem will ich jetzt zum Fischen. Vielleicht schreibe ich die Tage nochmal ein wenig mehr über das ganze Thema und was man tun könnte oder müsste.
Eine Bitte an die Mods; ich wusste nicht genau, wo ich das Thema unterbringen sollte, vielleicht kann man ne Rubrik "Aufreger" erstellen mit exclusive-Leserechten. Ansonsten bitte in eine passende Rubrik schubsen!

Immernoch leicht angesetzte Grüße
Jomel
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
Forellenfuchs
...
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2009, 14:41
Wohnort: Dänischenhagen

Re: Ein neuer Stellnetz-Aufreger

Beitrag von Forellenfuchs »

ja,
das regt mich auch immer auf! Man weiß gar nicht mehr, wo man sich noch hinstellen kann.

kleine Skizze:
!...............................................! !................!
hot Spot?

-------------------------------------------------------
Strand

Das nervt! Meistens kommen die Jungs genau dann, wenn man schon im Wasser steht und legen Ihre Netze!
Gruß Dirk
Antworten