British Columbia

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

British Columbia

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
ich kann´s nicht fassen: klick :o

Grüsse
Martin :roll:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: British Columbia

Beitrag von klaus »

Tja Martin dann würde ich ,so schwer es auch fällt, andere Reiseziele außerhalb BC's ansteuern :cry: :cry:

Ich war ja nun schon mehrere mal im Yukon und dort gibt es auch verlockende Plätze :!: Soll dort auch Steely's geben ;)

Und bei solchen Einschränkungen würde ICH die gesamte Skeena Region komplett meiden und durch Devisenentzug strafen :evil:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Re: British Columbia

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Martin hat geschrieben:ich kann´s nicht fassen...
Diese Gesetzesänderungen standen schon länger auf dem Plan und sind mehr als überfällig.
Die Hintergründe bzw. Ursachen sind auch klar und mehr als verständlich...
Wenn's zur Plage wird besteht eben Handlungsbedarf.
Was ist da nicht zu fassen, oder zu verstehen? :q:

Cheers Svart :+++:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: British Columbia

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
wenn am Copper zur Hochsaison alle 1000 m jemand im Wasser steht, würd ich nicht direkt von Plage sprechen. Mir sind auch lediglich die CAN $4000 - 7000 für den Guide pro Woche zu hoch... :grin:

Gruss
Martin :+++:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: British Columbia

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Martin :wink:
wir haben an dem Teil des Copper rivers, an dem wir fischten, nicht einmal Fussabdrücke im Sand gefunden. Dort fischte die ganze Saison schlicht niemand. Auch an anderen Flüssen waren wir durchaus den ganzen Tag nahezu alleine am Wasser.
Ansonsten schien für mich auch nichts derartiges überfällig zu sein. Vielmehr kann ich zu 100% von einem sehr fairen und freundlichem Miteinander unter uns Anglern sprechen. Wir hatten durchweg das Gefühl sehr willkommen zu sein.

Diese Bestimmungen verändern die Möglichkeiten natürlich drastisch. :cry:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man diese Einschränkungen wieder aufheben wird!
Warten wir mal ab und hoffen das Beste.

LG
Bernd
p.s.: Eine eingeschränkte Lizensausgabe erscheint mir die erheblich bessere Lösung, wenn denn ein Problem des zu hohen Befischungsdruckes bestehen würde.
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten