Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von Uecki »

14/03/2012 10:11:55
Ny bekendtgørelse for fiskeriet i Skjern Å-systemet
Så er der kommet en bekendtgørelse for fiskeriet i Skjern Å 2012. Se her.

Hermed en opsummering over de vigtigste punkter:

Sæsonen går fra 16. april til og med den 15. oktober.
Forbud mod brug af rogn og rejer.
Der må kun bruges én krog på linen (enkelt, dobbelt eller trekrog), som skal være uden modhager.
Fiskeri med naturligt agn eller agn med duftstoffer er kun tilladt på cirkelkroge uden modhager.
Dog må der anvendes andre krogtyper, når der fiskes med agn eller agn med duftstoffer på krogstørrelser 12 eller mindre kroge.
I søerne gælder alle ovenstående regler ikke – bortset fra, at der ikke må fiskes med rogn og reje.
Bemærk at reglerne også gælder for fiskeriet i Sdr. Parallelkanal mellem Skjern og Tarm, pånær punkt 1. Her gælder de normale fredningstider.
Iversen
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von BlackZulu »

ok, vielen Dank :wink:

Frage mich nur, warum das da http://skjernaasam.dk/php/Index.php?contentid=256 nicht mal geändert wird :q:


Gruß Holger
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von piscator »

Moin, leer mal deinen cache, oder drück auf Nyheder. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von Uecki »

Skjern A Laksekvoter 2012
400 stück
180 über 75cm
220 unter 75 cm
Benutzeravatar
krosve
Küstenfuchs
...
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2009, 10:56
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von krosve »

.....179 Ü 75!!!!! denn eine ist schon für mich reserviert!!!!GRIIINS....Uecki wann bist du oben???Ich werde das WE 4.5.6.Mai hochfahren mit einigen FF-Freunden.
Gruß Sven
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von Uecki »

Ab 16.4 und dann wieder ab 7.5 :wink:
Benutzeravatar
krosve
Küstenfuchs
...
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2009, 10:56
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von krosve »

Oha zur Eröffnung???Das ja mal männlich nimm dir Stahlkappenschuhe mit ansonsten drohen platte Füße...lach naja dann verpassen wir uns um einen Tag...irgendwas ist ja immer ;)
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von Heiländer »

So, QUOTE für große Fische Ü75 ist voll !
Nach 7 Tagen , Respekt
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von bone »

Wahnsinn, dann wird es jetzt wohl an der Varde noch voller!
"skitt fiske"
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Skjern Au 2012 -neue Regeln?

Beitrag von seatrout80 »

Alle Achtung, aber es ist auch ein gutes Zeichen für die Skjern, ein sehr guter Aufstieg :+++:

Und ich habe eine Wochenkarte, Samstag geht es dahoch, die Vorfreude ist schon immens, auch wenn die Quote
ü 75 voll ist :o

Gruß und Petri Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Antworten