Trickbetrüger in DK

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Trickbetrüger in DK

Beitrag von Jelle »

Im letzter Zeit habe ich vermehrt Gerschichten von Trickbetrügern in DK mitbekommen, berichtet wurden solchew Vorfälle von Bekannten und Verwandten von mir.
Auch im Internet habe ich dazu einiges gefunden unter anderem dies:
Sigøjnere skabte kø på motorvejen mellem Hedensted og Kolding
http://www.danforum.de/daenemarkforum/v ... f=7&t=1222

Oftmals war es so , dass durch Winken und ausbremsen bzw. auf dem Mittelstreifen fahren man halbwegs dazu genötigt wird auf dem Randstreifen anzuhalten, dann wird meist erklärt, dass die menschen ihre geldbörsen verloren hjätten und sie nun nicht mehr geld für sprit hätten um nach hause zu kommen - sie bieten einem dann schmuck an als pfand und haben geben einem falsche visitenkarten als absicherung für das geliehene geld.
momentan wird wohl sehr stark in dk aufgrund dieser geschichten auf den autobahnen kontrolliert aber vielleicht hilft es ja hier dem einen oder anderen nicht auf diese machenschaften hereinzufallen.

es wird angeraten weiterzufahren und möglichst direkt die polizei zu informieren.
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von MatthiasH »

Von diese Masche hatte ich im letzten Jahr auch gehört oder gelesen, habe es meiner Schwester vor ihrem DK-Urlaub erzählt...und was soll ich sagen auf der Rückfahrt kurz hinter Kolding wurden sie tatsächlich auch "ausgebremst", also Achtung das passiert wirklich. :x
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von Norbert »

Hallo

Kann ich nur bestätigen.Ist aber schon ca.5 Jahre her.
Auf dem Weg nach Ribe auf der Landstraße.
Bin sogar noch zurückgefahren um dem Armen Landsmann(Deutsches Kennzeichen)zu helfen. :evil: :evil:
Als der Schmierlappen nach seiner Geschichte mir dann seine Goldklunker anbot habe ich aber Gummi gegeben
was dieser Herr mit rüden Beschimpfungen Quittierte.
Auf Deutschen Rastplätzen ist dieses Gesindel auch anzutreffen.Also nicht ein rein Dänisches Problem.

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von marioschreiber »

Siehe auch hier : http://www.autobahngold.de/
Bild
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von Harald aus LEV »

Habe ich vor Jahren auf 'nem deutschen Rastplatz auch erlebt. Erst bitten, dann dreister werdend. Und als er merkte, dass es nichts gab, zog er ab.
In der ganzen Zeit habe ich vor allem mein Auto beobachtet, ob keiner was klaut.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von emka »

sorry leude,

aber wer auf so einen scheiß reinfällt, glaubt auch der mail des nigerianischen häuptlingssohns, der einen fantastilliarde belohnung verspricht, wenn man ihm mal schnell und zügig 20.000 ocken auf sein konto in kawaliakuk überweist, um ihm aus dieser wirklich misslichen notlage zu helfen!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von Alex »

Naja - wie das halt manchmal so ist. ;)
Mitleid, fehlende Wachsamkeit, Restalkohol, ..... ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
ademischko
...
Beiträge: 65
Registriert: 13.03.2012, 19:36
Wohnort: Kiel

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von ademischko »

Auf dem Weg in die Türkei ist es uns in einer Tour auch schonmal 3x "passiert" :D Aber abgedrängt wurden wir bisher nicht :o das ist schon krass. Bei uns kamen die immer, wenn wir Rast machten. Einer von uns hat immer Wache geschoben, während die anderen schliefen. Bulgarien ist dafür auch sehr bekannt laut Bekanntenkreisen und eigene Erfahrung.

Ich denke meist ist Mitleid der Grund dafür, dass Leute darauf reinfallen. Es gibt halt zu gutherzige und naive Menschen. Es ist ja auch nicht so, dass niemand drauf reinfällt, sonst würden die das ja nicht Jahre lang so durchziehen.
Gruß ademischko
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von Ammaluschi »

emka hat geschrieben:sorry leude,

aber wer auf so einen scheiß reinfällt, glaubt auch der mail des nigerianischen häuptlingssohns, der einen fantastilliarde belohnung verspricht, wenn man ihm mal schnell und zügig 20.000 ocken auf sein konto in kawaliakuk überweist, um ihm aus dieser wirklich misslichen notlage zu helfen!

c&df
mk.
Warum?? Hier geht es um die Ausnutzung von Hilfsbereitschaft. Da gibt es noch reichlich andere Tricks, bei denen auch jeder sagen würde..... :roll: In allen Fällen wird entweder die Hilfsbereitschaft oder die Gier ausgenutzt. Und Hilfsbereitschaft ist da sicher die Eigenschaft, die man hinterher am wenigsten vorwerfen kann.
Da entstehen Streß- und Ausnahmesituationen, die manche handeln lassen, wie sie sonst nicht handeln würden. Das ist der Trick.
Davon ist keiner frei, alles andere ist aus meiner Sicht postmortales Kluggescheisse.
Schön das Jelle gewarnt hat :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
tommy van der see
legastheniker
...
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2012, 08:17
Wohnort: Kiel

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von tommy van der see »

mich hatte man von einem jahr auch angehalten.
sicher ist das man recht überrascht ist und erst nicht ganz versteht was die wollen....habe mich schnell entschlossen uns mit 10 euro aus der situation "frei zu kaufen",da die direckt neben meine freundin an der beifahrertür standen und man weiss ja nie wieviele noch bei denen kommen.
zum dank klaute er uns noch die keckse mit der begründung er hätte kinder im auto.
...ach ja von süd schwede ist man mitlerweile sowas auch schon gewohnt.
take care tommy
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von emka »

Ammaluschi hat geschrieben:

Davon ist keiner frei, alles andere ist aus meiner Sicht postmortales Kluggescheisse.
du meinst sicher prä-mortal...oder stimmen aus dem jenseits...oder war das nur postinfantiles kluggescheiße?
man weiß es nicht...

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Trickbetrüger in DK

Beitrag von Ammaluschi »

Neenee Herr MK, ich meine schon das, was ich schreibe. Sagt man so, wenn einer klugscheißt, nachdem ein Kind in den Brunnen gefallen ist. Dachte, du kennst das. Ist sehr verbreitet und hilft allen, die den Schaden bereits hatten :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten