Hamburger Fliegenwerfertreffen am 01.04.2012 gerettet

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Hamburger Fliegenwerfertreffen am 01.04.2012 gerettet

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Fliegenwerfer,

in den letzten Tagen hat sich Hanno Elsner sehr bemüht, die Hamburger Werfertage, wegen Ausfalls des traditionellen Veranstaltungsortes, zu retten, und es ist ihm gelungen einen geeigneten Ort für die Treffen zu finden.
Hanno Elsner hat geschrieben:An alle Fliegenwerfer,

Klaus Schröder hatte am 23.03.12 kurzfristig erfahren, das Wassermangel im Naturbad Kiwittsmoor herrscht. Da einige Werfer, u.a. Hartmut Kloss eine lange Anreise haben und dafür sogar Flüge gebucht sind, wollen wir den Werfertag am 01.04.2012 nicht einfach auf dem "Trockenen" stattfinden lassen. Gerade für das Zweihandwerfen macht das wenig Sinn. Daher habe ich schnell mich um eine Ausweichmöglichkeit bemüht und bin kurzfristig fündig geworden.
Die Badestelle am Allermöher See eignet sich sehr gut, um das geplante Werfertreffen abzuhalten. Es gibt auch einen Steg, so dass auch parallel zum Strand geworfen werden kann, so dass Hartmut Kloss das tradtionelles SpeyCasting mit LongBelly Leinen zu zeigen kann.
Auch ein Weitwurf-Wettbewerb wird dort gut möglich sein, wenn Wind ! und Wetter mitspielen. Die Veranstaltung ist mit der Polizei und dem zuständigen Wegewart abgestimmt. Der Eintritt ist kostenlos.
Zu erreichen ist der Allermöher See über die A25 und den Felix-Jud-Ring. Parkplätze sind entlang des Felix-Jud-Ringes ausreichend vorhanden. Dann sind es bis zur Badestelle mit 200 m Strand und Steg noch ein kurzer Weg durch eine Grünanlage (siehe Foto).
Dort treffen wir uns am Sonntag um 10 Uhr.
Einige sind über die Änderung des Veranstaltungsortes schon informiert, aber es wäre gut, wenn der neue Sachverhalt auch den letzten Interessierten erreicht, deshalb bitte ich wieder mal um Verbreitung dieser Nachricht. Der zweite Termin am 15.04.2012 wird erst am Sonntag festgemacht, abhängig von dem Interesse an einer Wiederholung am Allermöher See.

Grüße und bis Sonntag
Klaus
Dateianhänge
Allermöher See_3.jpg
Allermöher See_3.jpg (254.82 KiB) 3400 mal betrachtet
Allermöher See_1.jpg
Allermöher See_2.jpg
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Fliegenwerfertreffen am 01.04.2012 gerettet

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Fliegenwerfer,

gestern kamen doch so um die 30 Fliegenwerfer zum Allermöher See, vielleicht auch ein paar mehr, ich habe nicht gezählt. Es war zwar kein Traumwetter, aber als ich gegen Fünf ging, waren immer noch welche mit der Fliegenrute in der Hand zu sehen.
Die Vorführung von Hartmut Kloss und die Erklärungen über das Speycasten und dessen Varianten waren interessant und es waren erstaunlich viele "lange Leinen" zu sehen, mit Takis neuer Rutenserie konnte man aber auch kürzere Schussköpfe ausprobieren.

Die meisten meinten, man sollte das Treffen am 15. April wiederholen und deshalb machen wir es dort auch noch einmal. Die Bedingungen am Allermöher See sind eigenlich sehr gut, es empfiehlt sich aber, Stiefel oder Wathosen mitzubringen, wenn man Wasserwürfe üben will. Wer also Heiländers "3.Zweihandfuchtelei 22.04.2012" nicht abwarten kann oder an dem Termin verhindert ist, hat eine Alternative.

TL
Klaus
Dateianhänge
Allermöher See_1.jpg
Allermöher See_2.jpg
Antworten