Tipps für Miami / Florida?

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Odery :wink: ,
wenn Du nach Islamorada runter fährst, findest Du dort den größten Fliegenfischershop der Keys:
http://www.floridakeysoutfitters.com/
Der Inhaber Sandy Moret ist der Papst der Fliegenfischerei in den Keys.
Ich würde ihn fragen, ob er Dir einen Tipp für einen Platz geben kann.
Unbedingt nachhaken solltest Du, wann Du an einem Platz fischen musst!

Es gibt z.B. einen Platz "Anne's beach", wo tagsüber reichlich Badegäste sind, und wo 5 Minuten nachdem kurz vor Dunkelheit der letzte Bdegast aus dem Wasser ist, heftig große Bonefishe direkt ins Flache kommen. Du kannst dort an Land stehen bleiben. Die Fische kommen in 10cm flaches Wasser in den direkten Ufersaum. Das Ganze spielt sich innerhalb von 30 Minuten ab.
Insgesamt ist es immer ein guter Tipp spät abends oder früh morgens zu fischen. Auch entlang von Laternen kann es teilweise sehr interessant sein.

Darüber hinaus würde ich selbst unbedingt einen vollen Tag mit einem Topguide fischen. Sonst hast Du die Keys nicht wirklich gesehen. Mit dem Boot fischt man in einer komplett anderen Welt!
Hier ist ein Guide, der u.a. die Bicayne Bay (nicht so weit weg von Miami) fischt:
http://www.bone-ified.com/

Viel Spaß & gute Reise!
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Odery »

Moin!
Hier der Bericht aus Florida!
War ein harter Aufschlag ín HH bei Schnee, nach den 28°C in Florida und 12 Tagen Ford Mustang Cabrio :cry: :cry: :cry:

Kurze Zusammenfassung:
- Fischen in Key West 1x. Leider ohne Erfolg. Bei unsererm Bootssteg lag in 3m Tiefe ein dicker Felsbrocken,... konnte aber kein Fisch überlisten. Sonst ist KeyWest nur "deepSea" und "BigGame". Nicht meins. Ich hätte auf dem Rückweg bei Annas Beach halten "müssen", habs aber verpeilt. Dafür konnten wir gigantische Tarpoons mit der Handfüttern... Bild folgt :zsch:

Dann in den Everglades geschaut. Das ist ohne Boot und Guide nicht möglich. Zu viele Aligatoren liegen direkt am Ufer. Das war mir zu heiss. Zudem ist das Wasser trüb und mit der Fliege kaum platz. Vielleicht beim nächsten mal...

Dann sind wir weiter nach Fort Meyers Beach. Hatte eine Hütte direkt am Strand auf Stelzen... Bahama Beach Club. Da war ich dann 3 Tage los. Ziemlich genau an den Plätzen die hier im Forum schon in einem anderen Bericht beschrieben wurden.
Überall um mich herum Fisch! U. a. Seatrout - wohl keine Meerforelle - heist da aber so. Abends gesprungen ohne ende. Leider keine ans Band bekommen. Lag wohl daran das ich zu schnell gestrippt habe. Dafür waren Delfine direkt vor mir am Jagen!!!! Da bekommt man erst mal nen richtigen schreck, wenn der 12-15m vor einem Strudel macht und halb aus dem Wasser springt! :o

Dann am 4ten Tag ein halben Tag mit einem Guid raus. BassPro Pro Guide. Nur Er meine Frau und ich. 5 Std. 400$ (320Euro) War etwas windig, ging aber super. Die Flats zwischen Fort Meyers Beach und Festland. 1-3- Fuss tief. Hab ca 10-15 Ladyfisch zwischen 30 und 50cm gefangen und eine "Seatrout" bekommen. War ein risen Spaß. Immer gaaaaaanz langsam gestrippt. War ein bisschen die falsche Jahreszeit für größere a la Snook & co und das Fischen direkt vom Ufer. Wenn die Makrelen kommen soll das auch direkt vom Strand gehen.

Aber ehrlich, Das Wetter, Die Sonne, Das Bier und die KickDowns mit dem Mustang haben das irgendwie trozdem erträglich gemacht :zsch:

Da werde ich definitiv noch mal hin - nur zum fischen !!!!!

Grüße!!!
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von gunnar »

Danke für deinen Bericht, ich muss noch 11 Wochen warten, dann gehts wieder für 3 Wochen an die Tampa Bay :x
Im April fängst Du Lady Fisch, wenn man schnell genug strippt. Das gleiche gilt für Spanische Makrele.
Die Fische, die Du immer springen gesehen hast, waren vermutlich Mullet, die wohl nicht mit der Fliege zu fangen sind.
Hast Du noch Bilder?

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Torge
...
Beiträge: 120
Registriert: 26.02.2010, 23:41
Wohnort: Stockelsdorf

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Torge »

Danke, da werden Erinnerungen wach.
Ich war vor 12 Jahren in Clearwater, Tampa Bay, in den Flitterwochen.
Beim Baden auf Honeymoon-Island (das hieß wirklich so...) konnten wir beobachten, wie einer beim Blinkern vom Strand einen kleinen Hammerhai (ca. 1m lang) fing. Oder der Drill, den wir auf einer Seebrücke erlebten. Der Angler bekam den Fisch über eine halbe Stunde nicht an die Oberfläche, bevor der sich verabschiedete. Um uns herum eine Traube von Zuschauern nebst frecher Pelikane, die sich schon auf ihren Anteil freuten.
In den Mangroven, wenn man am Anleger auf die Fähre wartete, überall konnte man verschiedenste Fischarten beobachten. Die Gräben an der Straße durch die Everglades... Wie im Aquarium! Meine Frau wurde etwas unruhig, weil ich da zum Gucken immer dichter ran wollte. Wir kamen Grade von einer Führung mit Aligator-Fütterung.
"Wolken" von Stachelrochen, die in Strandnähe patroulierten. Wenn so ein bräunliches ca. 20 bis 30 qm großes Gebilde näher kam, haben wir vorsichtshalber das Wasser verlassen.
Delfine, Manatees, und, und, und...
Ich komme richtig ins Schwärmen, muß da unbedingt mal wieder hin. Dann nehme ich auch eine Angel mit... :+++:

LG Torge
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von gunnar »

Am 27.04 bin ich wieder für 3 Wochen in Clearwater Beach. Snook, Redfish und Tarpon warten schon :x

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Antworten