Hammerbiss

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Hammerbiss

Beitrag von jjörg »

Jo das kann man haben,

als ich noch "klein" war und auf Hecht blinkerte hatte ich
auch mal einen tierischen Hänger an der Angel und kam mit dem Fang
sogar in die Regionalzeitung Nordfrieslands:

Jungangler fing totes Kalb.... Da hatte ein Bauer sein
Kalb im Jutesack entsorgt.. :q: :oops

Mit ner Mefo hatte ich das auch mal(So 5 -6 Jahre her). Dachte auch zuerst das
es eine Granate wäre..... Es war ne 50er in den Rücken gehakt

und weiter gehts
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Hammerbiss

Beitrag von fritzlebewohl »

...ne gehakte Mefo hatte ich zwar noch nicht....aber...kurzweilig hatte ich das Gefühl ich habe den Fisch meines Lebens.....Elbe,direkt im Haupstrom....mächtiger Druck...."Bäämm"...heftiger Einschlag....Rute komplett krumm (Greys Prowla Platinum Specialist 40-100gr Wfg....mächtiger Stock)....Bremse auf...der Kampf begann.....eine halbe Ewigkeit hatte ich ihn direkt unter der Rutenspitze...dann tauchte er auf...und.....ein an der Seite gehakter Zander von ca 70 cm......das Biest hatt sich in der Strömung ordentlich quer gestellt....!!!!!
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Hammerbiss

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Meinen unverändert traumatischen Hammerbiss hatte ich vor gut fünf Jahren:
Klick!!
Vielleicht ist ja diese Ostern mal ein guter Fisch für mich dabei.
:grin:
TL
Ralph
Antworten