Martina will Leben

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Martina will Leben

Beitrag von Uecki »

Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Martina will Leben

Beitrag von oh-nemo »

:+++: ich bin auch bei der Datenbank Typisiert.Übrigens passten meine Genetischen Daten
schon einmal.Die Stammzellen wurden in Hameln (vor ca 5 Jahren) aus meinem Blut "gewaschen"
Hat ausser einigen Nadelstichen nicht wehgetan..
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
dimona36

Re: Martina will Leben

Beitrag von dimona36 »

Da ich selbst schon Empfänger einer Chemotherapie war, scheide ich aus...

Alles Gute für das Mädel

Gruß und TL
Arnulf
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Martina will Leben

Beitrag von Der Stefan »

Habe ich auch schob mit gemacht , DKMS Stammzellenspende in Hameln .
Geiles Gefühl wenn man mit so einfachen Mitteln jemanden vieleicht das Leben rettet .
Bei mir ging die Spende an eine Spanierin ..........Ole

Gruß vom Rettungsfloß.....................Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Re: Martina will Leben

Beitrag von seeschwalbe »

Jeder sollte sich registrieren lassen.
Es ist so einfach und kann doch so unendlich viel helfen.
Einfach hier http://www.dkms.de/home/de/ registrieren und dann kommt per Post das Wattestäbchen,
welches man dann einfach vollgesabbert zurückschickt. ;)
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Martina will Leben

Beitrag von Hoschi »

Hmm, es scheint ja einfachere Methoden zu geben Leben zu retten, als ich als Feuerwehrmann gewohnt bin :lol:
Typisiert, bisher noch kein Fund...
Gemessen am Aufwand ist es auf jeden Fall ratsam mitzumachen, bei dem Gedanken, dass es mich selbst erwischen kann, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit jeder hier und überall sonst teilnimmt!
Für alle Zweifelnden: Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es ein geiles Gefühl ist ein Leben zu retten!
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
JanS
...
Beiträge: 80
Registriert: 04.05.2010, 13:15
Wohnort: Bremen

Re: Martina will Leben

Beitrag von JanS »

gerade angemeldet! Absolut Sinnvoll und ich ärger mich immer wieder das ich es noch nie gemacht habe! Nun wird das erledigt!

Danke!
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Re: Martina will Leben

Beitrag von langelandurlauber »

Moin

Es sollte sich wirklich jeder Typisieren lassen !

Ich und meine Frau sind schon zig Jahre in der Datei.
Ich passe noch bei keinem ,
aber meine Frau hatte vor drei Jahren das Glück
einem 3-Jährigem Mädchen aus Lettland das Leben zu retten !
Musste aber 2x los , da es beim ersten Mal nicht
angenommen wurde !
War übrigens auch in Hameln in der Klinik .

Los Mädels und Jungs , geb euch einen Ruck !

Gruß Waller
VOLVO for life !
Benutzeravatar
Bademeister001
...
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2012, 19:07
Wohnort: Rostock

Re: Martina will Leben

Beitrag von Bademeister001 »

Bei uns in Rostock gab es vor einiger Zeit auch eine Typisierungsaktion, an welcher ich teilgenommen habe.
Hier konnte man sich dann kostenlos registrieren lassen, was mir als Student natürlich entgegen kam.
Ich glaube sonst kostet eine Typisierung ca. 50€, was wahrscheinlich erstmal viele abschreckt, die dazu keinen Bezug haben.
eat...
sleep...
go fishing!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Martina will Leben

Beitrag von Thomas »

Als vor einigen Jahren für einen erkrankten Kollegen in unserer Firma ein Knochenmarkspender gesucht wurde, habe ich mich, wie viele andere Kollegen auch, bei der DKMS typisieren lassen. Damals mußte dazu noch etwas Blut abgezapft werden.
Da ist das heutzutage mit dem Wattestäbchen und Spucke doch wesentlich einfacher und garantiert schmerzfrei. ;)

Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle an Euch alle appellieren:
Nutzt den Link der DKMS und laßt Euch typisieren!

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Martina will Leben

Beitrag von Uecki »

Bei uns im Krankenhaus liegen zur Zeit 5 Patienten die Dringend auf ein ein Spender warten,darunter 2 Patienten von 17 und 19 Jahre !

:wink:
Antworten