Besuch der Ostsee-Erlebniswelt in Heiligenhafen?

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Besuch der Ostsee-Erlebniswelt in Heiligenhafen?

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo,

seit diesem Monat gibt es in Heiligenhafen eine "Erlebniswelt über die Ostsee" mit Aquarium und Infos über "unser" Gewässer. Hier ein Link: http://maremuseum.org/index.php/ostsee- ... deogalerie

War jemand von euch schon dort? Lohnt sich der Besuch? Vielleicht wissen die Einheimischen mehr über die Anlage.

Überlege, mal einen Ausflug hinzumachen. Der Eintritt kostet immerhin 10 Euro pro Nase. Inzwischen kennt man ja schon so einige Aquarien. Von Mefos habe ich noch nichts auf der Seite gelesen :no: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Besuch der Ostsee-Erlebniswelt in Heiligenhafen?

Beitrag von marioschreiber »

Das ist beim ehemaligen Fernmeldeturm Klausdorf !
Die meisten von euch dürfen ihn zumindest vom sehen her kennen.

Bild

War noch nicht drin. Sind die selben Betreiber die in Burg auch das Meereszentrum haben.
Der Turm selbst ist leider nicht öffentlich .
Von da oben habt ihr die beste Aussicht in der ganzen Umgebung !
Bild
Antworten