reading the water

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

reading the water

Beitrag von zuchtaal »

Moin

Jetzt, wo wenig geht, suche ich im Netz nach guten Fängen. Dabei bin ich auf dies hier gestoßen. Die Bilder sagen mir, dass ich das auch schon gesehen habe. Mal schauen, was es in der Praxis des kommenden Frühjahrs nützt...

Viele Grüße aus Lübeck,

Ilja
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: reading the water

Beitrag von piscator »

Moin Ilja et al, das ist wie sich offene Küsten mit echtem Surf verhalten, kanst du auch hier für Ostsee sehen:
http://www.cdj-fischer.de/ unter Strategie/Strandformationen. Have fun, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: reading the water

Beitrag von Hanne »

Jaaaaa genau,
cdj.fischer war das erste, was ich nach dem Eintritt hier aufgemacht hatte - zum Lernen.
Hatte Anders mir empfohlen.
War spitzenmäßig! (Kannst du damit um, Jürgen?)

Lieben Gruß
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: reading the water

Beitrag von Kystefisker »

Wenn Jürgen da nicht mit um kann, wer dann....? ! :grin:

Aber sehr gute HP für Einsteiger und auch die wo Glauben sie wüßten schon alles... :+++:

Lernen kann man immer............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Re: reading the water

Beitrag von zuchtaal »

Danke Jürgen,

Die Seite ist wirklichlich sehr hilfreich!


Viele Grüße,

Ilja
Antworten