Neopren wathose von behr

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Neopren wathose von behr

Beitrag von RolandM »

Moinsen
Kennt jemand die Neopren "Platin" von behr.
Sind im Moment für 79,- zu bekommen. Und da meine letzte "behr" eine kleine Ewigkeit gehalten hat....
Also, für erfahrungsberichte wäre ich Widerhall dankbar.
Viele Grüße
Roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Neopren wathose von behr

Beitrag von Mefo-Sucher »

... also ich hatte vor ein paar Jahren mal zwei Stück davon. Beide wurden leider undicht. :roll:

Habe mir damals eine Biocraft von Shimano zugelegt. Die ist bisher dicht. Benutze sie aber nicht mehr oft, da ich eigentlich nur noch in der atmungsaktiven losziehe. :wink:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Neopren wathose von behr

Beitrag von Fleeesch »

Jau, ich hab die auch, seit 3 1/2 Jahren oder so. Die Schweißnähte an den Stiefeln haben irgendwann mal Probleme gemacht, sprich nasse Füsse, und die Sohle war bei einem Stiefel aufgerissen, was ich aber beides mit SikaFlex wieder hinbekommen habe.

Die Schnallen an den beiden Gurten sind mittlerweile beide gebrochen, hab die Gurte jetzt fixiert, das geht auch - nur mit Länge verstellen ist natürlich nix mehr.

Bischen klamm werde ich in der Wathose immer, ich glaube es ist nicht nur Schwitzwasser. Daher ist Aufhängen an einem warmen Platz Pflicht, wenn ich am nächsten Tag damit wieder Spaß haben will.

Also Summa Summarum:
Viele kleine Probleme, aber unterm Strich kein Totalausfall, für den Preis denke ich OK.

Gruß,
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Neopren wathose von behr

Beitrag von Fleeesch »

UPDATE:

Letzte Woche am ersten Angeltag des Urlaubs nach 10min tierischen Wassereinbruch an der rechten Hacke. Nach Begutachtung die Sohle als Übeltäter identifiziert, überall an den Knickstellen des Profils Risse und ein besonders großer an der Kante vom Absatz zum Vorderfuß, wo auch das Wasser rein kam. Mit Sika Flex werde ich das aber wieder hinbekommen, kenne es ja schon vom linken Stiefel.

So, da ohne Backup oder Flickzeug unterwegs, musste ich im Urlaub meinen Bruder anpumpen und überteuert neu kaufen.

Mein Fazit: Die Stiefel sind die Schwachstelle bei der Behr Platin Innovation 5mm Neopren. Ansonsten solides Produkt.

Gruß,
Michael
Gruß Micha
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2607
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Neopren wathose von behr

Beitrag von Fazer »

Kennt denn jemand von euch diesen Beer, und hat schon Erfahrungen mit seinen Klamotten?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Antworten