Dänischer Schein

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Dänischer Schein

Beitrag von Dagmar N. »

Ach so, O.K., besten Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Dänischer Schein

Beitrag von hennes2121 »

Moin!
Wir angeln natürlich alle mit Schein, ich hab meinen gerade verlängert.Außerdem benehmen wir uns als Gast in DK natürlich vorbildlich, allein schon als Dank dafür, dass die Dänen uns bei sich völlig unkompliziert fischen lassen. Nachdem ich mit Sicherheit in SH nicht in irgendein Amt rennen werde, um mir meinen Fischereischein aufpimpen zu lassen, werde ich in diesem Jahr wohl auch öfter in DK fischen.- und ich habe die Plastikkarte.
Was mich aber mal interessieren würde- ist jemals jemand in DK kontrolliert worden? Es kann natürlich Glück gewesen sein, aber ich habe in 12 Jahren fischen in Dänemark nicht mal einen Kontrolleur gesehen. -Ganz im Gegensatz zu Meckpomm, wo mich am ersten und einzigen Tag dort die gleichen Aufseher gleich 3mal aus dem Wasser gerufen haben.
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Dänischer Schein

Beitrag von adasen »

hennes2121 hat geschrieben:.....Was mich aber mal interessieren würde- ist jemals jemand in DK kontrolliert worden? ......
Jau, ich! Die Jungs kamen bei Fyns Hoved wasserseitig angebraust und haben unsere Papiere gesichtet. Nach einem freundlichem "Knaeg og braek" sind sie wieder verschwunden :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Dänischer Schein

Beitrag von Fazer »

Ich bin vor 2 Jahren mal an der Konge kontrolliert worden und zwar nicht nur nach dem Gewässerschein sondern auch nach der Jahreskarte. An der Küste gabs für mich allerdings noch nie Kontrollen (Auch nicht in unserem Lande).
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Dänischer Schein

Beitrag von Egebjerggaard »

Ulf hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Da es mich das ein oder andere Mal richtung Norden zieht, werd ich mir eine Plastikkarte zulegen.
Merci und gute Nacht :wink:
Ich habe mir den Schein sicherheitshalber mehrfach ausgedruckt und in Folie wasserdicht eingeschweisst. (mit einem dieser praktischen Geräte, mit denen man bis DIN A4 laminieren kann)

Geht günstiger und schneller als die Plastikkarte.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Re: Dänischer Schein

Beitrag von bulldogfish »

Egebjerggaard hat geschrieben: Ich habe mir den Schein sicherheitshalber mehrfach ausgedruckt und in Folie wasserdicht eingeschweisst. (mit einem dieser praktischen Geräte, mit denen man bis DIN A4 laminieren kann)

Geht günstiger und schneller als die Plastikkarte.
Moin!

Da die Plastikkarte aber dein Leben lang gilt und jährlich lediglich "aufgefüllt" wird, nur bei Verlust neu erstellt werden muss, entfällt das jährliche ausdrucken und einschweißen der Erlaubniskarte und somit die Herrstellung/Entstehung von (Plastik-)Müll.
Ich denke, die Plastikkarte ist robuster, langlebiger und ergonomischer, sowie ökologisch wertvoller! :oops

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Kielerkrabbe

Re: Dänischer Schein

Beitrag von Kielerkrabbe »

bulldogfish hat geschrieben:
Egebjerggaard hat geschrieben: Ich habe mir den Schein sicherheitshalber mehrfach ausgedruckt und in Folie wasserdicht eingeschweisst. (mit einem dieser praktischen Geräte, mit denen man bis DIN A4 laminieren kann)

Geht günstiger und schneller als die Plastikkarte.
Moin!

Da die Plastikkarte aber dein Leben lang gilt und jährlich lediglich "aufgefüllt" wird, nur bei Verlust neu erstellt werden muss, entfällt das jährliche ausdrucken und einschweißen der Erlaubniskarte und somit die Herrstellung/Entstehung von (Plastik-)Müll.
Ich denke, die Plastikkarte ist robuster, langlebiger und ergonomischer, sowie ökologisch wertvoller! :oops

TL Bull
...und hat natürlich Stil, wie fast alles hier im Norden :oops
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Re: Dänischer Schein

Beitrag von rappalameerforelle »

@ennes2121
die letzte Kontrolle war am 16.01.2011 in Apenrade beim Kraftwerk!
zwei Kontrolleure im dunkelblauen T4 :+++:
Torsten
Eine geht Immer!
Antworten