Ruten von Greys
Ruten von Greys
Hey Hey ich bin zur zeit auf der Suche nach einer 5er Rute zum fischen auf Bafos und Äschen.... kennt jemand die Ruten von Greys of Alnwick??
Da ich sie ja selten brauche wollte ich nicht altsoviel Geld aufn Tisch hauen....
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.!!!
Da ich sie ja selten brauche wollte ich nicht altsoviel Geld aufn Tisch hauen....
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.!!!
Geilomat!!!!!
Re: Ruten von Greys
...Ich habe die Grx in 7/8 und finde sie für das Geld was sie damals gekostet hat perfekt(150 Euro)!
Die Rute ist mittelschnell,lässt sich also bequem werfen,und ich benutze sie den ganzen Sommer hindurch zum fischen auf Mefo im Fluss.
Bei allzuvielen Rollwürfen muß man allerdings von Zeit zu Zeit die Steckverbindung prüfen!
Dazu finde ich das die Rute noch schick aussieht mit dem dunkelgrünem Blank und dem Rollenhalter aus "gun metal"!(welcher bei neueren Modellen so glaube ich, nur noch aus carbon ist)
Lebenslange garantie auf Knack und Bruch hat das gute Stück auch,und die funktioniert auch.....ich musste schon zweimal davon gebrauch machen,und es wurde jedesmal anstandslos getauscht..... für mich eine super Rute die ich immer gerne fische
Die Rute ist mittelschnell,lässt sich also bequem werfen,und ich benutze sie den ganzen Sommer hindurch zum fischen auf Mefo im Fluss.
Bei allzuvielen Rollwürfen muß man allerdings von Zeit zu Zeit die Steckverbindung prüfen!
Dazu finde ich das die Rute noch schick aussieht mit dem dunkelgrünem Blank und dem Rollenhalter aus "gun metal"!(welcher bei neueren Modellen so glaube ich, nur noch aus carbon ist)
Lebenslange garantie auf Knack und Bruch hat das gute Stück auch,und die funktioniert auch.....ich musste schon zweimal davon gebrauch machen,und es wurde jedesmal anstandslos getauscht..... für mich eine super Rute die ich immer gerne fische

Comfortably numb.
- Harald aus LEV
Ich kann mich nur anschließen. Ich setze seit Jahren u.a. die GRX-Reihe (GRX, GRXi, GRXi+) bei meinen Kursen ein. Feine Rütchen mit mittelschneller Aktion, die sich klasse werfen lassen und für kleines Geld viel Spaß bereiten - reine Arbeitstiere.
Gruß
Harald
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Hallo Cozmo,
auch ich habe die GRX # 7/8 in 9,6' seit Jahren an der Küste gefischt und Sie hat mir immer treue Dienste geleistet ! Bin jetzt umgestiegen, aber Sie steht hier noch wohlbehütet und darf auch irgendwann mal wieder Fische fangen...
Ansonsten hat Harald alles gesagt !
Gruss
Lars
auch ich habe die GRX # 7/8 in 9,6' seit Jahren an der Küste gefischt und Sie hat mir immer treue Dienste geleistet ! Bin jetzt umgestiegen, aber Sie steht hier noch wohlbehütet und darf auch irgendwann mal wieder Fische fangen...
Ansonsten hat Harald alles gesagt !
Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
- ostseelicht
Hab' mittlerweile drei Ruten von der Firma und bin sehr zufrieden.
5er GS2
7er G-Tec
und seit neuestem eine 7er XF 2 salt.
Auch die eher günstige GS-Rute begeistert mich immer wieder.
Am liebsten fische ich aber die G-Tec.
Service musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, aber von der Verarbeitung und dem Wurfverhalten sind die echt gut.
TL
werner
5er GS2
7er G-Tec
und seit neuestem eine 7er XF 2 salt.
Auch die eher günstige GS-Rute begeistert mich immer wieder.
Am liebsten fische ich aber die G-Tec.
Service musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, aber von der Verarbeitung und dem Wurfverhalten sind die echt gut.
TL
werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Habe neulich die 5tlg. Missionary 6/7 für 100 euronen geschossen.
Mit 9,3 Füssen ne echte 6er und 89gr. leicht!
Tolle Rute!
Kumpel Hans schwört auf die X-Flite.
Blanck soll baugleich mit den Hardy Blancks sein, nur ein paar hundert Euro preiswerter.
Greys-
!
Mit 9,3 Füssen ne echte 6er und 89gr. leicht!
Tolle Rute!
Kumpel Hans schwört auf die X-Flite.
Blanck soll baugleich mit den Hardy Blancks sein, nur ein paar hundert Euro preiswerter.
Greys-

Gruss Manni 

Moin,
also ich habe die G-Tec als 2Hand in 12,6 Füßen Klasse 7/8, ich finde die Rute zu schwer, zu steif und benötigt mindst. 34g damit sie aufgeladen wird. Vor ca. 1 Jahr hatte ich die Rute zum schnäppchen Preis um die 140 € gekauft, ich meine die Rute in Deutschland auch schon zum Preis von um die 500 € gesehen zu haben, dass ist sie auf jeden Fall nicht wert.
Um ab und zu mal ne Tube zu baden reicht es.
Gruß
Stucki
also ich habe die G-Tec als 2Hand in 12,6 Füßen Klasse 7/8, ich finde die Rute zu schwer, zu steif und benötigt mindst. 34g damit sie aufgeladen wird. Vor ca. 1 Jahr hatte ich die Rute zum schnäppchen Preis um die 140 € gekauft, ich meine die Rute in Deutschland auch schon zum Preis von um die 500 € gesehen zu haben, dass ist sie auf jeden Fall nicht wert.
Um ab und zu mal ne Tube zu baden reicht es.
Gruß
Stucki
Gruß
Stucki
Stucki
Die GRX Serie sind nette Rütchen, obwohl sich meine 6er Zweihand recht komisch werfen lässt-habe immer das Gefühl als ob was abgebrochen ist .
Meine Streamflex konnte ich noch nicht ans Wasser bringen. In der Preisklasse wird man kaum was besseres finden, man sollte aber immer auf die Richtige Schnurklasse achten-meisten sind die Ruten eine Klasse höher als angegeben.
Meine Streamflex konnte ich noch nicht ans Wasser bringen. In der Preisklasse wird man kaum was besseres finden, man sollte aber immer auf die Richtige Schnurklasse achten-meisten sind die Ruten eine Klasse höher als angegeben.
Na nun sind wir ja schon bei einer Zweihand.. soweit wollte ich nicht. Mir geht es um eine 5 er Rute zum leichten fischen. Länge ist mir eigentlich egal,!!
Geilomat!!!!!
- volker s.
- Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hi Cozmo,
wenn dich noch eine Alternative interessiert, dann schau Dir mal die Scierra Matuka an. Diese Rute wurde eine ganze Zeit sehr günstig in der E-Bucht vertickt. Mein Kumpel hat sich die gekauft und ich muss sagen: sehr feine durchgehende Aktion. Für mich absolut Spitze für das feine fischen auf bafos, da dort die Klasse 5 wirklich schön feinfühlig ist und richtig Fun macht!
wenn dich noch eine Alternative interessiert, dann schau Dir mal die Scierra Matuka an. Diese Rute wurde eine ganze Zeit sehr günstig in der E-Bucht vertickt. Mein Kumpel hat sich die gekauft und ich muss sagen: sehr feine durchgehende Aktion. Für mich absolut Spitze für das feine fischen auf bafos, da dort die Klasse 5 wirklich schön feinfühlig ist und richtig Fun macht!
Tight lines & dry socks !
Volker
Volker
Ich habe neulich 'ne Matuka in #6 bekommen und war echt überrascht von dem Teil. Die wirft allerdings besser mit 'ner #7er Schnur. Die 5er soll aber tatsächlich Klasse 5 entsprechen und ist für den Preis ein feines Stöckchen. Verarbeitung und Kork sind meiner Meinung echt gut. Da Du in Kiel wohnst geh doch mal zu Knutzen und teste sie mal. Meine 6er kannst Du auch gerne mal werfen. Ich habe vor mit der 6er an meinem neuen Bach zu fischen.
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!