mein eigenes Satement möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten

Also zum Thema Partnerschaft kann ich da nur sagen,daß ich vor meiner Hochzeit ausdrücklich und mehrfach immer wieder darauf hingewiesen habe wie wichtig mir das Angeln ist.
Sollte meine Frau mich jemals vor die Wahl, Sie oder Angeln......naja,ich bräuchte nicht lange zu überlegen

Allerdings glaube ich kaum,daß sie diese Frage nach nun 23Jahren noch stellen wird.Sie selbst hat seinerzeit die Sportfischerprüfung abgelegt und kann somit mein Handeln nachvollziehen.
Nun den Kindern wird natürlich auch versucht diese LEIDENSCHAFT zu vermitteln.Mit wechselndem Erfolg denn mein bereits volljähriger Sohn entschied sich nach ein paar anfänglichen Fischen doch für Fußball.
Anders hingegen mein 11jähriger Sohn der mittlerweile schon einige bemerkenswerte Fänge verbuchen konnte.Die erfreuen Papa mehr als selbstgefangene Gräten(Naja solange sie nicht größer als die eigenen sind :grin: )
Wäre da noch die 7jährige Tochter die wohl aber eher andere Ambitionen
als Angeln hat,aber wir sind auch genug Bekloppte in unserer Familie

Einen Wechsel des Wohnsitzes könnte ich mir schon vorstellen,allerdings nicht bevor es in den Ruhestand geht.Den Zeitpunkt dieses früher zu machen habe ich einfach verpasst :c
Wäre da letztendlich noch die Arbeit.Der Jahresurlaub wird selbstverständlich auf die vermeintlich aussichtsreichen Fangperioden gelegt.Glücklicherweise bin ich da einigermaßen flexibel,und kann auch mal den einen oder anderen Tag zwischendurch frei machen, z.B. durch Abbau von Mehrarbeit.Hätte ich diese Möglichkeit nicht,naja Angeln ist ja eigentlich auch 'ne Krankheit............

Kriminell für's Angeln würde ich wohl eher nicht werden.
Von ein paar Park- b.z.w. Durchfahrtvergehen mal abgesehen, bin ich da immer sauber geblieben.Halt,da war ja noch der MEFOBLEIFUß

Auch Streit um angefütterte Angelplätze konnte ich bisher durch vernünftige Argumentation schnell beilegen

Also, nun kennt ihr auch meine Einstellung zum Angeln,der ganz normale Wahnsinn............

TL Dirk