G. Loomis Streamdance Wathosen für 79 € !!!

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: G. Loomis Streamdance Wathosen für 79 € !!!

Beitrag von Odery »

Hallo,
komme gerade aus Slowenien (Berricht folgt an anderer Stelle).
Ich habe die Hose dort 4 Tage beim "vollkontakt fishing" getragen :grin:

Sitzt Super! Ist sehr angenhem zu tragen, auch bei längeren Strecken.
Ich hätte da bei knapp 30° keine "Latzhose" anhaben wollen!
Auch bei dem starken Wasserdruck war die immer dicht!
Ich hatte aber das Gefühl das die nicht soooooo atmungsaktiv ist wie meine Hart. Aber ich hatte bei der hitze dort auch nur n knappes Hösschen drunter 8) Und da ist dann Bein direkt auf Hose... Mit nem Fließ drunter wäre das sicher angenehmer (aber noch wärmer) gewesen.

Ich finde Sie für den preis super!

:zsch:
Zuletzt geändert von Odery am 09.08.2011, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: G. Loomis Streamdance Wathosen für 79 € !!!

Beitrag von Mattes36 »

Danke für die Info, hab mir die jetzt einfach mal bestellt.

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G. Loomis Streamdance Wathosen für 79 € !!!

Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

kann evtl. noch jemand seine bisherigen Erfahrungen bzgl. der Wathosen (sowohl Hüft als auch "Ganzkörper") wiedergeben.

Wollte beide Sorten bestellen und vorher nochmal Meinungen einholen.
Wenns Probleme gab, wie verhält es sich mit Reklamationen.

Gruß und Danke Thomas
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: G. Loomis Streamdance Wathosen für 79 € !!!

Beitrag von FoolishFarmer »

Jup,
hab auch zwei! :grin: Hatte mir zunächst nur eine zum Testen bestellt (nachdem auch die Simms leider genauso lange hielt wie ihre sämtlichen Vorgänger von Hart, RonThompson, etc.) - und dann nach 4 Wochen Rückkehrerbefischungen gleich noch ne zweite.
Warum? Ganz einfach weil man für den Preis eben nichts falsch machen kann. Ne Hose die mich 4 Wochen im Einsatz trocken hält ist das Geld allein schon wert - noch dazu empfinde ich dieses Modell wirklich mal gelungen. Dank der Kniepolsterungen hab ich nru halb so viele blauen Flecke wie sonst gehabt... :roll:
Die Passform ist super - um Welten besser als es bei der Hart Airtech der Fall war. Auch das Material fühlt sich irgendwie besser an und subjektiv empfinde ich auch die Atmungsintensität als besser.


Klingt jetzt etwas zu viel nach Lobhudelei... es bleibt halt ne preiswerte Hose und nen wirklichen Langzeittest hab ich auch nicht vorzuweisen. Aber für 80,- Euro?!? Nee, da überleg ich nicht... 8)
Gruß Paddy
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: G. Loomis Streamdance Wathosen für 79 € !!!

Beitrag von Harzer99 »

Nach mehreren Einsätzen der Hüfthose im Sommer halte ich die Hose grundsätzlich für das Sommerfischen am Fluß vor und schone die teurere Vision für kühlere Tage. Eben Preis-Leistung der Knaller schlechthin. Mal sehen wie lange sie nun dicht hält. Bei der Atmungsaktivität sind halt Abstriche zu machen.

Gruß Harzer :wink:
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G. Loomis Streamdance Wathosen für 79 € !!!

Beitrag von Thomas090883 »

Hallo und vielen Dank für die Infos.
Dann werd ich mal zuschlagen...sicherlich macht man bei dem Preis nichts verkehrt aber Schund wäre mir für 80 Eur auch zu teuer ;)

@ Paddy
Gehört zwar nicht ganz hierher aber ich finde es beinahe traurig, bei -angenommen- 4 Wochen Nutzdauer von Preisgünstig zu reden.
Ich habe, wie wahrscheinlich so einige Leute hier, schon so einige Hosen, verschlissen. Darunter waren "billige" und auch meine letzte Büx für 350 EUR (Scierra cc6) die auch nach gut einem Jahr Wassereinbruch hatte (Vielleicht 30-40 mal genutzt).

Vom Händler hört man dann Sachen wie, is ja auch n Gebrauchsgegenstand usw. na mal schauen was aus der Garantieabwicklung wird.

Klar ist es das..aber von einen Gebrauchsgegenstand erwarte ich für den Preis auch, dass er dem angedachten Gebrauch einige Zeit Stand hält und ich mich auf mein Gerät / Material verlassen kann. Bleib ich am Stacheldraht hängen oder hau ich mir aus welchen Gründen auch immer ein Loch rein..gut.. shit happens...mein Ding...aber bei "normalen Gebrauch" neee inakzeptabel!!!

Am Besten Wathose nehmen und mit Kautschuk ausgießen..dat hält dann auch :oops und ist schööön feuchtwarm

Gruß Thomas
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: G. Loomis Streamdance Wathosen für 79 € !!!

Beitrag von FoolishFarmer »

Moin Thomas,
Thomas090883 hat geschrieben:@ Paddy
Gehört zwar nicht ganz hierher aber ich finde es beinahe traurig, bei -angenommen- 4 Wochen Nutzdauer von Preisgünstig zu reden.
...aber bei "normalen Gebrauch" neee inakzeptabel!!!
Der Ehrlichkeit halber muss ich aber zugeben, dass eine Saison Lachs-Rückkehrer-Befischungen mit E-Gerät durch die Bäche schon extreme Belastung ist - sicherlich wie 1-2 "normale" Angeljahre an der Ostsee. Da kauf ich dann doch lieber ne Billige - tut nicht so weh, wenn die kaputt geht. Wobei das Hauptproblem (klar, Stacheldraht und Steine kommen auch mal vor) quer durch die Palette eigentich diffuse Undichtigkeiten sind. Ob an Nähten oder v.a. bei den Füsslingen/ Übergängen - inzwischen haben wir mit mehreren Leuten so ziemlich alle Hersteller durch und verschiedenste Modelle (inkl. der 500,- Euro Simms) "getestet". Letztlich tun die sich alle nicht viel und kaum eine hat mal länger als ein Jahr gehalten. :c

Außer - und das kann man nicht oft genug hervorheben - außer alle Neoprenwathosen die deutlich älter als 10 Jahre sind! :o Ich selbst hab noch ne Simms, ein Kollege ne Bare, etc. pp... die ollen Teile halten scheinbar ewig. :+++:
Gruß Paddy
Antworten