Wathose auf Undichtigkeit prüfen!!!!

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
cdcfly70

Wathose auf Undichtigkeit prüfen!!!!

Beitrag von cdcfly70 »

Moin. Ich habe gerade mal meine alte Wathose überprüft auf Löcher. Wer kennt das nicht -man hat nasse oder klamme Beine und findet einfach das Loch nicht !!! :q: Ich habe meine Wathose einfach aufgehangen an der Decke und dann die ganze Hose voll mit Wasser laufen lassen -Auf richtige Aufhängung ist dabei zu achten -sonst reisst die Hose oben ab !!. Ich hab einfach die Schulterriemen oben zusammengeknotet und langsam!! vollaufen lassen.Und siehe da ich hatte auf einmal mehr Löcher wie vermutet .Einen roten Edding dabei und die Löcher angezeichnet . Jetzt kann die Hose in Ruhe trocknen und morgen werden die Löcher repariert.Viele werden denken das lohnt doch nicht -aber wenn ich Pech habe geht auch eine neue nach zwei Tagen kaputt und ich finde das Loch nicht .Wichtig ist doch nur das die Hose dicht und warm ist . Und die Wassersaüle die beim vollaufen ensteht ist schon enorm . Da findet man auch die kleinen Löcher die nach 6 Stunden im Wasser nerven . Ich hoffe ihr könnt meinen Tipp brauchen :p Gruss Bernd
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Mit der Methode habe ich auch schon mal Löcher gesucht. Man staunt wie lang so eine Wathose auf einmal wird :grin:

Grüße, Lars
Gast

Beitrag von Gast »

leiert die da nicht aus :o . also ich weis ja nicht :q: .

gruß,

andré
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ angelsüchtiger:

jep, leiert aus, wenn du sie an ihren elastik trägern aufhängst.
nachdem es mir bei so einer aktion den duschhaken an dem
ich sie aufgehängt hatte in unserer WG abgerissen hat, mach ich
in zukunft solchen spass nur noch im garten... :+x

ein tip, um die hosenträger-geschichte zu vermeiden:
such dir eine alte fahrradfelge mit speichen, leg einen lappen um
die felge. steck das in die wathose und zurr das von aussenrum
mit einem seil gut fest. das kannst du dir tagelang im garten in den
baum hängen !!

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 519
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

war früher langjähriger r..t.....-wathosenträger - da bleibt es nicht aus, die wathose regelmäßig auf löcher zu überprüfen :evil:
meine strategie war, die wathose aufzublasen...
staubsaugerrohr rein, gürtel drum zum dichtmachen, dann hose volle kanne aufblasen, kumpel kontrolliert die nähte, indem er wasser mit einem hauch spüli auf diese reibt - wenns n loch gibt, wirft die butz blasen - und ihr könnt mir glauben - ich habe bei o.g. hosen viele blasen gesehen :o
so leiert jedenfalls nix aus und man findet ebenfalls die löcher - v.a. bei den nähten, die sehr oft betroffen sind.
alternativ kann man sich auch ne anständige buxe zulegen :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

joa, das hört sich angenehmer an und nicht so brutal :lol:
ich möchte nämlich meine wathose von m auf xxxx..-vergrößern :!: .

andré
Antworten