Pegel im freien Fall

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Pegel im freien Fall

Beitrag von HO!GER »

Heute alle mal an die gewohnten Angelspots und mal nachsehen wo die Stehsteine genau liegen, dies fotografisch festhalten und abends gemütlich auswerten.
Denn aufgrund des starken Südwestwindes ist der Pegel momentan bei ca. minus 80 cm und es kommen vermutlich noch ein paar Zentimeter dazu.
An allen flachen Stellen dürfen heute auch gern alte Blinker gesammelt werden, das mach auch Spass.

So long...

HO!

P.S. Stellt hier ruhig mal ein paar Bilder ein dann kann hier diskutiert werden wo das letzte mal die Fische genau standen.
Werbefläche zu vermieten!
Oliver

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Oliver »

HO!GER hat geschrieben:P.S. Stellt hier ruhig mal ein paar Bilder ein dann kann hier diskutiert werden wo das letzte mal die Fische genau standen.
Genau :!:
zieht hier mal richtig BLANK :lol:
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo,

das muß heißen:
zeig mal richtig "Wat"
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von jodel123 »

Heute in Brodten lag das komplette Riff Herrmannshöhe trocken. Sah schon abgefahren aus. Hab dort aber nur von oben geschaut und keine Blinker gesammelt :)
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Svensk »

Wir haben uns heute Bülk im beinahe trockenen Zustand angesehen. Ich schätze mal, daß da mindestens ein Meter Wasser fehlte.
Dateianhänge
IMGP0203.JPG
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Buba »

Es sah bei uns nicht anders aus !
DSCN0028 [1600x1200].JPG
dafür sind neue Schilder am Forumsstrand angebracht worden :+++:
Jetzt kann sich keiner mehr rausreden :p
DSCN0022 [1600x1200].JPG
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von HO!GER »

Aaah, die ersten Bilder, sehr schön!

Bei Buba hat heute vermutlich keiner im Fischschonbezirk gestanden. ;)

HO!
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Buba »

HO!GER hat geschrieben:Aaah, die ersten Bilder, sehr schön!

Bei Buba hat heute vermutlich keiner im Fischschonbezirk gestanden. ;)

HO!

Doch ich :grin:
aber ohne Watklamotten :lol: :lol:
DSCN0029 [1600x1200].JPG
Da wo ich stand landet sonnst ungefähr die Fliege :o
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Jonas
...
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2011, 09:34
Wohnort: Rosenfeld

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Jonas »

Moin,
da hab ich ja echt die Gelegenheit verpasst, mir mal die wirklich interessanten Strände anzusehen!! Daher ein großes Dankeschön von mir für Eure Bilder!

Ich kann leider nur eines von Heidkate beisteuern ;)
Dateianhänge
Heidkate
Heidkate
Foto.JPG (82.27 KiB) 4250 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jonas
...
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2011, 09:34
Wohnort: Rosenfeld

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Jonas »

Am Abend danach sah es dann ja schon etwas anders aus...
http://www.pegelonline.wsv.de/charts/On ... e&dauer=72
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Holgi »

Jepp, so wie immer nach Extremniedrigwasser kommt dann der sog. Rückschwappeffekt, wenn der Wind nachgelassen hat. Dreht der Wind weiter über Nord auf nordost und ist stark genug, kann es extremes Hochwasser geben an unserer Ostseeküste.

Jan
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von Eddy »

Die Windvorhersage für die Lübecker Bucht am Wochenende - besonders am Montag - ist beeindruckend. Wenn wir jetzt wie letztes Jahr auch noch Schnee hätten ..
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Re: Pegel im freien Fall

Beitrag von HO!GER »

Wenn wir jetzt wie letztes Jahr auch noch Schnee hätten ..
Wohl kaum bei SW Wind ;) .

Die nächsten Wochen wird es wohl noch recht »warm« bleiben:

http://www.cpc.ncep.noaa.gov/products/p ... ensm.shtml

HO!
Werbefläche zu vermieten!
Antworten