E-Fischen an unseren Auen!

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
RoyalKutscher

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von RoyalKutscher »

hi sven :grin:
Toller Einsatz von Euch. Solange es Menschen wie Euch gibt, ist mir vor der Zukunft nicht bange. Schön, mal Einblick in diese Arbeit zu bekommen.
DANKE
Gruss u. Petri
- Peter :wink:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4569
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Reverend Mefo »

Hallo Ihr 2,

Könnt Ihr Euer nettes Bächlein nicht mal mit ner ordentlichen Baggerschaufel Richtung Ostsee umleiten :lol: ?

Danke für die Arbeit und die schönen Bilder!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Aurelia
...
Beiträge: 210
Registriert: 12.05.2009, 19:20
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Aurelia »

Hallo Ines :wink:
Hast Du noch Bilder vom E- Fischen an der Este. ?
Gruß christoph
Habe ich Christoph. Willst du sie haben - oder soll ich hier ein paar einstellen, könnte ich ja eigentlich auch?
Gruß, Ines
Benutzeravatar
Aurelia
...
Beiträge: 210
Registriert: 12.05.2009, 19:20
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Aurelia »

Hier eine kleine Auswahl, allerdings nicht in der chronolgischen Reihenfolge:

*** Da es offensichtlich so ist, dass auf diesen Bildern abgebildete Personen nicht gefragt worden sind und das laut Aussage von NXP auch nicht wollen (das ist ihr gutes Recht), habe ich die Bilder mal entfernt - trotzdem vielen Dank dafür Ines, aber was muss das muss - mehr dazu hier*** ALEX ***
Gruß, Ines
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Hansen fight »

Ines Danke für die Bilder :grin:
Habe leider technische Probleme meine Bilder von der Este hier reinszustellen.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2511
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Fliegenjeck »

@ hey Popeye,
was sagt eigentlich deine Frau dazu, dass du Vater ungezählter kleiner Fische bist ????? :grin:
Aber so hab ich mich in den letzten Jahren gefühlt,in meiner Bruthaustätigkeit !!! Und wart ab wenn die ersten "gehen "lernen.Du freust dich wie blöde..... :x :x :x :x
Weiter so und Hut ab....
MfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Gernot
...
Beiträge: 225
Registriert: 13.01.2005, 14:10
Wohnort: Hamburg

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Gernot »

Hi Aurelia,
vielen Dank für die Bilder von der Este!
Das war sehr nett und auch sehr erfolgreich.

Es gib nix gutes außer man tut es sagte der olle Erich…
Und Recht hatte er… :+++:

Lieben Gruß,
Gernot :wink:
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Popeye »

Waldmeister hat geschrieben:.... Meinerseits kippe ich hier in Hamburg nur tonnenweise Kies und Störsteine in die Bäche, damit irgendwann mal die Meer-(Bach)forelle wieder heimisch wird.
Moinsen,
auch dieses ist ein Teil des ganzen und natürlich von großer Bedeutung.
Ich persönlich drücke Euch für Euer Vorhaben die Daumen.
Waldmeister hat geschrieben:... Gern würde ich mal mithelfen beim E-Fischen, ja, das Boot würde ich auch tragen....
Will einfach mal ein Blick in die Zukunft wagen, so wie es in HH auch mal sein könnte.
Ich kann da natürlich nichts versprechen, aber wie ich sehe sind auch gerade in HH bzw. kurz vor den Toren HH´s weitere Vereine auch sehr fleißig. Vielleicht mal mit dem einen oder anderen Verein in Verbindung treten.
Reverend Mefo hat geschrieben: Könnt Ihr Euer nettes Bächlein nicht mal mit ner ordentlichen Baggerschaufel Richtung Ostsee umleiten :lol: ?
nenenene Felix,
das ist schon alles gut so wie die "Bächlein" hier verlaufen :grin:
Das schöne ist aber auch das sich viele,viele fleißige Helfer mit an den
ostseemündenden Flüssen mit der Aufzucht und Besatzmaßnahmen
von Lachs und Mefo befassen und natürlich auch die Jungs in DK :+++:
Fliegenjeck hat geschrieben:@ hey Popeye,
was sagt eigentlich deine Frau dazu, dass du Vater ungezählter kleiner Fische bist ????? :grin:
Aber so hab ich mich in den letzten Jahren gefühlt,in meiner Bruthaustätigkeit !!! Und wart ab wenn die ersten "gehen "lernen.Du freust dich wie blöde..... :x :x :x :x
Weiter so und Hut ab....
MfG Nobby....
Na mein Jeck,
Hör auf, sonst muß ich noch Alimente zahlen :lol:
Jessi steht da als Ziehmutter der ganzen Sache komplett bei.
Ist auch gern später im Bruthaus dann dabei
und selbstverständlich auch wieder beim aussetzen.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Ostsee-Silber »

Einfach klasse! Vielen Dank für diese Einblicke in die Zukunft.

An einem unserer Vereinsbäche gibt es pünktlich zur Saison wieder Erklärungsversuche wie "ich dachte, das wäre eine Bachforelle"..."aber auch die haben Schonzeit"...und so weiter. Also wie jedes Jahr.

Das Bild mit Jessie und den vielen kleinen Nachwuchshoffnungen beruhigt in solchen Perioden doch ungemein, bitte weiter machen! :+++:
Gruß, Mirko
christo
...
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2006, 15:42

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von christo »

Moin, Moin,
wer Bilder und Informationen zur Este haben möchte, kann bei Helmuth http://www.h-juhnke.de/index.htm einen Einblick erhalten! Da gehts nicht nur ums E-Fischen... Einfach mal durchklicken.

DD
Stoffel
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Schluchtenjodler »

Hallo,

vielen Dank für euren Einsatz. E-Fischen eine üble Schinderei. Wir haben in unseren Vereinsgewässern in diesem Jahr auch erstmalig Laichfische gefangen, die für Nachwuchs sorgen sollen. Ich bin gespannt was draus wird.

viele Grüße
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: E-Fischen an unseren Auen!

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo und guten Tag wünsche ich Euch.

Danke Frauen und Männers, für Eure grosse Mühe,
und danke für die Fotos.

"Lieber Ofen wärme mich, dann gebe ich dir Holz"

So dann, macht weiter so!

Edit: Danke auch an die Frauen für Ihre grosse Mühe.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Antworten