Leidenschaft BARSCH!!!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Hawk
...

Re: Leidenschaft BARSCH!!!

Beitrag von Hawk »

Fische waren dicht am Grund, eines der anderen Boote waren befreundete Angler, das andere "Geier" die gesehen haben das bei uns gut was lief :evil:
der See ist 326ha Groß , die Barsche waren hinter den Kleinfisch schwärmen hinterher und die Standen die letzten tage zwischen 4 und 9 Meter.

Hot spots gibts ansonsten eigentlich keine, der See ist glatt wie ne Badewanne, ohne Echolot ist man also ziehmlich aufgeschmissen ( es sei denn man rudert ständig Anderen leuten hinterher die Fangen ...)
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

Ui, das ist groß! Diese Experten gibt es überall! Dennoch tolle Fische!
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

...bin am Samstag auf SH-Holsteins fünftgrößtem See gewesen,und haben unsere Barsche in sage und schreibe 21m. tiefe am Grund gefangen.An der Wasseroberfläche spuckten sie durch den Druckunterschied massenhaft Kleinfisch aus.
Das man sich an anderen Booten orientiert finde ich so weiter nicht schlimm,auch wenn wir immer einen Fishfinder im Boot haben gucken wir erst mal wo andere Angler sind.....als Geier bezeichne ich mich dennoch nicht :no:
Comfortably numb.
Hawk
...

Beitrag von Hawk »

Naja, ich finde es macht noch einen Unterschied ob man sich an anderen Anglern orientiert oder ob man sich einfach kackdreist 10m daneben legt.
Dazu kommt noch das bei den "Geiern" wirklich JEDER Barsch im Eimer landete.

Was die Tiefe betrifft : Ich hab mir ~10m als Grenze gesetzt, einfach weil man beim fischen im tieferen nicht mehr die Möglichkeit hat Fische zurückzusetzten.
T.v.d.3Larsen
...

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

@axel f.

der fünftgrößte See? Ich glaub, auf dem bin ich großgeworden :l:
Stuntman Lars back to Work
Torsten
...

Beitrag von Torsten »

Wenn du auf auf dem Wittensee groß geworden bist,
hast du recht. :+++:
Nur der Köder im Wasser fängt Fische !!
Außerdem kann man Anfasser und Nachläufer nicht braten !!
T.v.d.3Larsen
...

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

:c und ich dachte immer, unser Westensee wäre der 5. größte :c

na ja, dann halt der 6. größte.. ich schau gleich mal im Netz

Gruß aus zZt Dortmund

Lars :wink:
Stuntman Lars back to Work
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

Gestern waren wir bei heftigem Ostwind mal wieder auf´m See!
Am späten Nachmittag lies der Wind dann endlich nach, dafür setzte Dauerregen ein.......Puuuh war das anstrengend!
Eine kurze Beissphase konnten wir mitnehmen in dem mein Kumpel seinen bislang größten Barsch von 48 cm fing :o .......und zurücksetzte :+++: !
Ich bekam drei Enddreissiger.........und auch der blutige Finger durfte wieder dabei sein ;)
Comfortably numb.
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

Schöner Fisch...

Habe mich gestern bei Dauerregen auch auf Belly gesetzt und unseren lokalen Kiessee beangelt.
Drei kleinere Hechte unter 50cm und einen Barsch von 42 cm.

Das Bild ist leider nicht so toll. Mehr war aber nicht drin bei Regen allein auf dem Belly :)

Erik
Dateianhänge
42cm Barsch
42cm Barsch
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Auch herrlich anzusehen wie im Süßwasser alles ganz, ganz langsam und etwas spät erwacht. Stetig wird es mehr mit den Brutfischen und andere Fische sind aufgrund des laufenden Laichgeschäftes wie vom Erdboden verschluckt.
Einige von den kleinen Stachelrittern haben gerade abgelaicht, was man unschwer an den schmalen Bäuchen erkennen kann.
Viel Spaß denen, die ab und zu auch mal was Süßes brauchen :grin: !

Bild
Gruß Rhöde
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Eigentlich wollte ich "Leidenschaft Zander" aufleben lassen, aber wenn die Barsche schneller sind :roll:
Jedenfalls hauen sie nach dem Laichgeschäft, das sichtlich an ihnen gezerrt hat, ordentlich rein. Da wird auch oft ein Gummi gleicher Größe nicht verschont.
Noch ein paar Wochen, dann sehen Zander und Barsch wieder besser aus.

Bild

Bild
Gruß Rhöde
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Rhöde,
ist der Zander bei euch schon auf? In NRW geht es erst wieder ab 01.06. los.
Gruß
Fjorden

p.s. zur Rubrik passend, den letzten Barsch hatte ich an der Küste.
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Es geht.
Ab und zu sind ein paar besser aussehende Zander dabei, die Masse aber ist noch ziemlich zerzaust bzw. schwarz.
Die Laichphase ist nach dem hartnäckigen, kalten Frühjahr noch nicht vorbei. Von mir aus könnte man einheitlich über eine Ausdehnung der Schonzeit bis 31. Mai nachdenken.

Bild
Gruß Rhöde
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wahrscheinlich mache ich mich nun zum Liebling in diesem Trööt, ABER:
Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe wie ihr den Barschen das Maul aufreisst!
Deren Kiefergelenk ist von unseren gar nicht so tierisch anders, und es fügt ihnen sicherlich kaum weniger Schmerzen zu als wenn ich euch am Kiefergelenk in der Höhe halte...
Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Stellung in denen Barsche "Geil" aussehen wenn ihr sie fotofiert... :no: :+++:
Ansonssten Petri zu euren Fischen....man muss auch jönne könne...
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Du machst Dich damit überhaupt nicht unbeliebt. Desalb fasse ich sie in der Masse absolut schonend an.
Du mußt das mal bei "Barschalarm" schreiben. Da es 'ne Internetseite ist bei der es hauptsächlich ums Releasen geht, wirst Du da viele Freunde finden :lol: .
Ich habe ähnliches mal vor ein paar Monaten geschrieben und wurde fast gelyncht :p .
Gruß Rhöde
Antworten