Schonzeit für Äschen in DK

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzfischer 33
...
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008, 08:15
Wohnort: Rötenbach

Schonzeit für Äschen in DK

Beitrag von Schwarzfischer 33 »

Aufgrund der Rückgänge der Bestände wurde in Dänemark ein 3 jähriges Fangverbot für Äschen verhängt.
Hier nachzulesen.
http://fliegenfischen.de/news/detail.ph ... 29&class=6
Bleibt zu hoffen das die Bestände sich erholen und nicht der Überdüngung der Gewässer zum Opfer fallen.

Gruß Klaus
denondeske
...
Beiträge: 225
Registriert: 26.11.2007, 19:30
Wohnort: Flensburg

Re: Schonzeit für Äschen in DK

Beitrag von denondeske »

Benutzeravatar
MeFlo
Bald wieder öfter am Strand.
...
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2011, 19:07
Wohnort: HVL

Re: Schonzeit für Äschen in DK

Beitrag von MeFlo »

Die Maßnahme ist sicherlich logisch, jedoch alleine leider nicht zielführend.
Ich hoffe die Dänen haben parallel einen Plan wie sie die restlichen Äschen im Winter vor den schwarzen Vögeln
schützen können. Gibt es dazu eigentlich Infos wie die Dänen dies handhaben?
In Deutschland ist ja die Lage so ziemlich die gleiche. Die letzten 2 Winter waren ziemlich heftig.
Viele Grüße und Petri!
Florian
Antworten