rutenbruch daiwa Shogun - benötige Hilfe

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
markush
...
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2009, 20:17
Wohnort: Eck-town

rutenbruch daiwa Shogun - benötige Hilfe

Beitrag von markush »

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich packe am WE meine geliebte Rute aus dem Auto und was muss ich festellen. Die rute ist kurz vor dem zweiten Ringe gebrochen.

Es ist meine Lieblingsrute und ich möchte sie weiterangeln.

Habt ihr Ideen was ich tun kann?

Aus meiner sicht zwei Möglichkeiten.

1. Kürzen und neuen Spitzenring. Ist die Ruteneigenschaft gefärdet?
2. Ankleben - geht so was und habt ihr einen Tip wie?


Danke für Eure Hilfe bin ratlos!

Gruß
Markus
Dateianhänge
Bruchstelle
Bruchstelle
Liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: rutenbruch daiwa Shogun - benötige Hilfe

Beitrag von Angelmann »

markush hat geschrieben:
Habt ihr Ideen was ich tun kann?
JA! Ab zu Stephan bei K&HD...
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: rutenbruch daiwa Shogun - benötige Hilfe

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

markush hat geschrieben:Habt ihr Ideen was ich tun kann?

Aus meiner sicht zwei Möglichkeiten.

1. Kürzen und neuen Spitzenring. Ist die Ruteneigenschaft gefärdet?
2. Ankleben - geht so was und habt ihr einen Tip wie?
Moin Markus,

zu 1. > Bei dem Stück abgebrochener Spitze wird die Rute um ca. 1 bis 2 Klassen steifer werden!
Hinweis: Ein passender Spitzenring ist ausreichend, einen Einstegring dazwischen braucht es nicht und noch mehr Kürzen ist auch nicht zu empfehlen.

zu 2. > Spitzenring abnehmen, aus einem passenden Stück Bruch eine Überschubhülse aussägen und passend zusammen kleben oder eine SoliTip Rute daraus machen(lassen).

Da nich für,
Klaus
markush
...
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2009, 20:17
Wohnort: Eck-town

Beitrag von markush »

Danke fuer die tipps. Die rute ist nun bei khd. Abwarten was die jungs rausbekommen.

Die rute sollte ähnliche eigenschaften wie vorher haben
Liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...genau den gleichen bruch hatte ich an gleicher rute,und stephan von khd ist ein guter....er hat es heile gemacht,du kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen!
die rute ist in der tat jetzt etwas steifer,was ich aber gut finde:mehr feuer beim blinkern und zum faulenzen auf glasaugen taugt die rute jetzt auch! :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
markush
...
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2009, 20:17
Wohnort: Eck-town

Beitrag von markush »

so jetzt haben sie erst mal bei Daiwa angefragt, was ein neues Spitzenteil kostet... bin gespannt wie lange das dauert.
Liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Carp4Fun »

Die hatte ich auch mal -bis sie mir das 2. Mal gebrochen ist. :roll: Leider extrem empfindlich, ansonsten 'ne tolle Rute mit absolutem Suchtpotential!
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Also ich hab inzwischen das 4te oder 5te Oberteil....
Die ersten haben mit Versand noch ü 100 Teuros gekostet, das letzte
Oberteil lag bei 80 oder 90 Euro...
Ist auch meine Lieblingsspinne, aber leider sehr empfindlich...
Das letzte Oberteil hat jetzt 2 Jahre gehalten

TL
Torben
TL Torben
Benutzeravatar
Nordlichtforelle
...
Beiträge: 330
Registriert: 14.01.2008, 22:17
Wohnort: Deutschland

Re:

Beitrag von Nordlichtforelle »

markush hat geschrieben:so jetzt haben sie erst mal bei Daiwa angefragt, was ein neues Spitzenteil kostet... bin gespannt wie lange das dauert.
Was ist bei rausgekommen?
konnte E-Teil geliefert werden, oder Spitze zusammengeflickt oder repariert?
Also postet mit Liebe! :l:
Antworten