Mandalselva

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mandalselva

Beitrag von piscator »

Sehr schön Mawill, Petri und die Bilder sind auch besser als die von der Augsburger Kollegen --- Laks an Schmerbauch --- kommt irgendwie weniger gut. J
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Re: Mandalselva

Beitrag von aik »

Yo Mawill, Petri zu den Fischen :wink:
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Mandalselva

Beitrag von winny »

Schöne Fische auf den Bildern :+++: :+++: :+++: kann man richtig neidisch werden . ;) :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Mandalselva

Beitrag von Thorbi »

Back from the river!
Recht schwieriges Fischen dieses Jahr trotz gutem Wasserstand.
Konnte 3 Traumfische fangen (8,5kg;7kg und 6kg). Die beiden Großen c&r. Dazu noch ne gute 3kg Meerforelle. Alles auf fly.

Was ich aber richtig übel fand...hab mir mal die Lachsstipper ne Stunde am Haugefossen angeguckt. Die haben da zu sechst in einer Stunde 7 Lachse rausgestippt, alle von außen gerissen. Und da waren auch richtige Granaten bei. Gemeldet wurde bisher keiner der Fische. Das ist doch richtig Dreck!!!!

Gruß Thorbi
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Mandalselva

Beitrag von BlackZulu »

gibt es dort auch so etwas wie ne Fangbeschränkung :q:
Wollte nachsehen ob ein Freund etwas gefangen hat, da viel mir jemand auf, der wohl heute 21 Lachse auf Wurm entnommen hat.
Ist das normal da :?: :?: :?:


Gruß Holger
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Mandalselva

Beitrag von Thorbi »

Moin Holger!

In Zone 2 gibt es ein paar Privatzonen, in denen es keine Fangbeschränkungen gibt.
Trotzdem wage ich es stark zu bezweifeln, dass jemand da heute 21 Lachse gefangen hat, schon gar nicht bei dem Wasserstand...
In den übrigen Zonen darf ein Lachs pro Tag entnommen werden.

Gruß Thorbi
tubefly77

Re: Mandalselva

Beitrag von tubefly77 »

???


Würd ich auch merkwürdig finden!

Aber es kann durchaus sein, das jemand heute alle seine fische von zb 2 oder 3 wochen eingetragen hat! Guck doch mal, ob wirklich alle totgemacht wurden!


Evtl kannst du ja auch mal nen Link schicken!


LG mawill
tubefly77

Re: Mandalselva

Beitrag von tubefly77 »

Habs gefunden!


Sehr strange! Sind sogar etwas mehr als 21 wenn ich mich nicht verzählt hab! Alle in zone 2!


Entweder da ist ein fehler unterlaufen, oder der Typ hat nicht alle latten am Zaun!


LG Mawill
seatrout123
...
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009, 09:44

Re: Mandalselva

Beitrag von seatrout123 »

War vom 22.08.11 an eine gute Woche an der Mandalselva.
Der erste Atlantiklachs - ein Grilse - mit der Fliege war ein absolutes Highlight. :x
Urlaubsbericht folgt.

Tight Lines

Axel
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Mandalselva

Beitrag von Thorbi »

Glückwunsch Axel, bin gespannt auf deinen Bericht!

Gruß Thorben
Antworten