für HMÜ zu binden
Anfänger binden, die LMFler geben Kommentare
-
Oliver
Re: Anfänger binden, die LMFler geben Kommentare
Moin
Da es ab jetzt regelmäßig auch mit der Fliegenrute an die Küste gehen soll bin ich grade dabei meine Salzwasser Fliegenbos zu füllen.
Hier mal mein erster Versuch eines Sandaals.
Gibt ja x00 Muster, hab mich erstmal für eins aus Craft Fur entschieden.
Hab als einzige Beschwerung Messingaugen (Groovy Flat Twin Eyes) benutzt in der Hoffnung damit das Fliehen der Sandaale zum Grund imitieren zu können.

Was meint ihr taugt der was ?
Kommt wohl die nächsten Tage nicht zum testen, wollt aber schonmal n paar auf Vorrat binden :grin:
Da es ab jetzt regelmäßig auch mit der Fliegenrute an die Küste gehen soll bin ich grade dabei meine Salzwasser Fliegenbos zu füllen.
Hier mal mein erster Versuch eines Sandaals.
Gibt ja x00 Muster, hab mich erstmal für eins aus Craft Fur entschieden.
Hab als einzige Beschwerung Messingaugen (Groovy Flat Twin Eyes) benutzt in der Hoffnung damit das Fliehen der Sandaale zum Grund imitieren zu können.

Was meint ihr taugt der was ?
Kommt wohl die nächsten Tage nicht zum testen, wollt aber schonmal n paar auf Vorrat binden :grin:
Hi Hawk,
da hast Du aber einen schön getaperten Body hinbekommen, klasse.
Auch wenn ich nicht zu den Tailingansthasen zähle, hätte ich bei einem so weichen Material wie Craft Fur ein besseres Gefühl, ein Modell in Richtung Baltic Candy zu binden. Aber vielleicht geht es auch so und außerdem Versuch macht kluch.
Auf jeden Fall schön gebunden.

da hast Du aber einen schön getaperten Body hinbekommen, klasse.
Auf jeden Fall schön gebunden.
LG Jan
- HolgerLachmann

Craft Fur ist wirklich arg weich....
Spielt wunderbar im Wasser, aber tailt wirklich ganz gerne mal...
Es ist einfach ein doofes Gefühl, wenn man befürchtet, dass die Fliege vertüddelt durchs Wasser gestrippt wird.
Hier mal ne ältere Aufnahme einer Craft Fur Fliege im Candy Style, allerdings mit Geflechtschlauch als Unterbau, damit das Craft Fur ein wenig mehr Volumen bekommt.

Spielt wunderbar im Wasser, aber tailt wirklich ganz gerne mal...
Es ist einfach ein doofes Gefühl, wenn man befürchtet, dass die Fliege vertüddelt durchs Wasser gestrippt wird.
Hier mal ne ältere Aufnahme einer Craft Fur Fliege im Candy Style, allerdings mit Geflechtschlauch als Unterbau, damit das Craft Fur ein wenig mehr Volumen bekommt.
- Dateianhänge
-
- 162696_159339330780107_100001121238439_295639_851714_n.jpg (58.22 KiB) 4818 mal betrachtet
Hi Holger,
wie weit steht der Geflechtschlauch hinten über?

LG Jan
Sieht schick aus
Macht leider immer ordentlich arbeit schöne epoxy Köpfe hinzukriegen , hatte versucht das zu umgehen :grin:
Naja werds dann die Tage mal probieren.
Macht leider immer ordentlich arbeit schöne epoxy Köpfe hinzukriegen , hatte versucht das zu umgehen :grin:
- HolgerLachmann

janw hat geschrieben:Hi Holger,
Hallöchen Jan,
der ist genauso lang wie der Epoxykörper.
- HolgerLachmann

Hawk hat geschrieben:Sieht schick aus![]()
Besser 5 Fliegen in der Box, die genau so laufen und spielen, wie sie sollen, als 15, wovon 14 nicht gefischt werden, da man nach der ersten merkt, dass sie oft eintailt und man genervt ist!
Ich sprech da aus Erfahrung...
Klar recht hast du :grin:
Hab mit so langen Fliegen noch keine Erfahrung, bei meinen Süßwasser Mustern hatte ich nie Probleme mit dem eintailen ,
darum frag ich ja hier nach
Hab mit so langen Fliegen noch keine Erfahrung, bei meinen Süßwasser Mustern hatte ich nie Probleme mit dem eintailen ,
darum frag ich ja hier nach
-
szalor85
Hier mal ein Racoon Zonker ala Holger. Mal schaun, ob der naher nen Hecht überzeugen kann 
-
Oliver
Mensch Stefan
Thema total verfehlt
Da wird nur ein "Blinder" Hecht drauf gehen
und dann auch nur aus Mitleid
P.S. am Köpfchen müssen wir aber noch arbeiten :p
Thema total verfehlt
Da wird nur ein "Blinder" Hecht drauf gehen
und dann auch nur aus Mitleid
P.S. am Köpfchen müssen wir aber noch arbeiten :p
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Moin zusammen!!
In technischer Anlehnung an Achim's "Jelle Orm" hab ich heute Nachmittag mal eine Version in kleiner und für/auf heimische Cypriniden gefusselt.
Was haltet Ihr davon?

Kommentar erwünscht!
In technischer Anlehnung an Achim's "Jelle Orm" hab ich heute Nachmittag mal eine Version in kleiner und für/auf heimische Cypriniden gefusselt.
Was haltet Ihr davon?

Kommentar erwünscht!
TL
Ralph
Ralph
- Fliegenjeck

Hallöchen Allerseits,
kann mal einer das Bindematerial zum Herbsttreffen mitbringen,damit Blinde wie ich das auch mal sehen können ???Habe nämlich neulich auch Material gebunden, welches sich nahezu wie Stroh verhält...
das spielt einfach "gar" nicht...
MfG Nobby...
kann mal einer das Bindematerial zum Herbsttreffen mitbringen,damit Blinde wie ich das auch mal sehen können ???Habe nämlich neulich auch Material gebunden, welches sich nahezu wie Stroh verhält...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
-
Carsten62
Hallo Ralph, da müssen sich Karpfen&Co aber beeilen, das sieht ganz schwer nach nem Barschkiller aus 
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Moin Carsten,
davon ab dass Barsch auch nicht SO schlecht wäre, meinst Du dass das Würmchen etwas kürzer sein könnte, etwas länger nur als ein kleiner WoolyBugger?!?
davon ab dass Barsch auch nicht SO schlecht wäre, meinst Du dass das Würmchen etwas kürzer sein könnte, etwas länger nur als ein kleiner WoolyBugger?!?
TL
Ralph
Ralph