Ruten Problem...

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Ruten Problem...

Beitrag von Tang-Loppe »

Ahoi! :wink:

Ich hab da leider so ein Problem mit meiner Rute, Loomis GL2, 2 Teilig...zumindest ursprünglich. :roll:
Denn.........als ich das letzte mal an der Kyst gefischte habe, merkte ich, dass das Spitzenteil locker war
und steckte es halt wieder fest. Wohl aber leider etwas zu fest...seit dem ist die Rute leider ein Einteiler..
Hab nun schon einiges versucht, aber nichts hat geholfen. Da ich noch von roher Gewaltanwendung absehe,
nun meine Frage: hat hier vieleicht einer noch nen guten Tipp, wie ich das gute alte Stück wieder auf die übliche Transportlänge bekomme?


Für sämtliche Tipps dankbar!
Besten Gruß,
TOBIs

(An der Steckverbindung ist ein paar Tage später immer wieder ein wenig Feuchtigkeit ausgetreten. Rute war beim Hornhecht releasen mehrfach eingetaucht). Im getrockneten Zustand waren deutlich Salzablagerungen zu erkennen.)
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Ruten Problem...

Beitrag von Heiländer »

Kühl die Steckverbindung mal ein bißchen runter :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Ruten Problem...

Beitrag von Maqua »

Schau mal hier.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ruten Problem...

Beitrag von Tang-Loppe »

ja, das mit der Suche... :oops ...jetzt ist´s mir auch passiert...
Zu dem Thema hat sich ja schon ordentlich Lektüre angesammelt, hätte ich mir eigentlich denken können.

Danke!

(Dann könnte die Kiste hier ja eigentlich gleich wieder dicht gemacht werden...wegen unnütze Themen Ballast und so....)
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ruten Problem...

Beitrag von Svensk »

Tang-Loppe hat geschrieben:
(Dann könnte die Kiste hier ja eigentlich gleich wieder dicht gemacht werden...wegen unnütze Themen Ballast und so....)
Kein Problem, wird gemacht :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Gesperrt