Erfahrungsaustausch Fliegenfischeranfänger Raum Nürnberg

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Barney_VW
...
Beiträge: 60
Registriert: 12.09.2010, 16:08
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Erfahrungsaustausch Fliegenfischeranfänger Raum Nürnberg

Beitrag von Barney_VW »

Hallo Forums-Leser und Schreiber,

vielleicht liest hier ja jemand aus dem Großraum Nürnberg mit der erst mit dem Fliegenfischen angefangen hat oder beginnen möchte. Ich suche auf diesem Weg Kontakt zum Erfahrungsaustausch oder gemeinsamen rumwedeln bzw. fischen.

Wenn Interesse besteht bitte per PN melden.

Gruß Barney
Acipenser

Re: Erfahrungsaustausch Fliegenfischeranfänger Raum Nürnberg

Beitrag von Acipenser »

Moin Barney :wink:
Meine Frau kommt gebürtig aus Hersbruck und von daher bin ich 2mal im Jahr in der Ecke. Ich habe mal bei http://flyfishersdream.de/ eine Kurs gemacht. Da waren wir an der Schorgast bei Wirsberg / Landkreis Bayreuth und haben gut gefangen. Die Schorgast haben die leider nicht mehr und Ranna sowie Hammerschrott kannste meiner Meinung nach knicken. Sind nicht gut zu befischen.
Gruß Günter
Antworten