Himmelfahrt auf Fehmarn

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Himmelfahrt auf Fehmarn

Beitrag von aik »

Letzte Woche Diensatg fuhren wir ( vier Freunde und ich )Richtung Fehmarn. Bedingt durch ein Stau kamen wir erst gegen 0 Uhr am Campingplatz Katharinenhof an. Da wir uns bereits angemeldet hatten schlugen wir die Zelte auf, tranken noch ein paar Bier und verbrachten die erste Nacht im Zelt. Gegen vier war die NAcht vorbei da die netten Krähen auf den Bäumen, uns mit aller gewallt aus dem Schlaf holten :evil: . Etwas gutes hatte es ja, ich schnappte mir meine Fliegenrute und machte mich an den Strand. Die Hornis waren in bester Beisslaune, jedoch sah es mit Meerforelle garnicht gut aus. So blieb es auch die restlichen Tage, bis ich Samstag etwas später ans Wasser ging, so gegen 9 Uhr ca.. Als ich nach einigen Meter plötzlich etwas an der Oberfläche sah, dachte ich im ersten Moment an Hornhechte,doch nach genaueren hinsehen, waren es Meeräschen die sich ganz knapp unter Wasseroberfläche aufhielten ohne sich großartig zu bewegen. Sie waren ca. 30 m vom Ufer entfernt, nach einigen anwerfen jedoch, keine Reaktion. Irgenwann sah ich sie garnicht mehr, bis sie plötzlich wieder direkt vor mir umherschwammen. Nütze nichts, bis dahin wollten sie mein grünen Algenfussel immer noch nicht. Wieder einige Zeit später, nichts mehr vom Trupp zu sehen. Ich schoss die Schnur raus, strippte langsam ein und plötzlich fest. Wieder mal ein Biss aus dem nichts und die Meeräsche fing an, förmlich zu explodieren. Doch leider war genauso schnell der Spuck auch wieder vorbei und die Fliegen kam mir direkt entgegen geflogen. Mist dachte ich, aber der Fisch war weg :cry: .
Also hoch zum Campingplatz Stefan geholt und zu zweit weiter gemacht.
Wir fischten ca. eine STunde, als der Trupp vor meinen Füßen in Richtung Stefan schwamm. Ich rief zu Stefan noch rüber, dass der Trupp zu ihm kommt und prommt sehe ich wie Stefans Rute krumm ist. Sein Drill dauerte ein paar Sekunden länger, bis auch sie sich leider verabschiedete. Unglaublich wie wie sie Stefan die Schnur dem Korb riss, aus der Oberfläche kam und dann in Richtung Horizont schwamm :o :o .
Im laufe des Tages, begann der Wind leider immer mehr auf Ost zu drehen und somit verbrachten wir den letzten Abend sitzend auf einer Kiste Bier und ließen die letzten Tage revue passieren.
Dieser Camingurlaub war super lustig, mit meiner Gang aus HMÜ :oops :lol:

Grüße aik

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Danke AIk.....

das letzte Bild hat was von Gangstaflyfishers :lol:

nächstes Mal habe ich das HAndy auch wieder am Mann :c
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Schöne Bilder Aik,
eine Fischtour mal anders :lol: .
Sag mal, was hat der KLEINE auf dem letzten Foto denn da eingenommen ? :roll: :roll: :roll:

LG

Stefan
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hi Stefan,
es gibt da so eine neue Droge und nennt sich Meeräsche an Algenfussel, das ist der Grund seines Dauer Grinsens:-))))).
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Netter Bericht Aik! Danke!!!!


Ich hab doch schon immer gesagt, dass ihr den Multen-Siggi von den Multen fernhalten sollt, sonst wird der noch komischer! :lol:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Joa, das war mal wieder ein richtig schönes Wochenende :+++:
Freue mich schon auf die nächste Tour, die bestimmt bald
folgen wird.

Das mit der Meeräsche kann ich ja nicht so auf mir sitzen lassen :grin:

TL Stefan
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

schöner Bericht und gute Foto's. :+++:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Antworten