Netze

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Nachklapp´

Beitrag von Mr. Meerforelle »

...seht Euch mal den rechten, hinteren Bereich des Fischereizeichens genauer an!
Man(n) erkennt ganz gut den Verlauf der Netzleine zum Netz!

Und ja, es waren Netze und keine Reusen!
Dateianhänge
...wie kommt der mit seinem Fischkutterdergel eigentlich über die Sandbank? Fällt mir gerade mal so ein
...wie kommt der mit seinem Fischkutterdergel eigentlich über die Sandbank? Fällt mir gerade mal so ein
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Thorsten,
Junge,Junge, die scheinen ja immer dreister zu werden.
Netze legen und als Reusen flaggen,tztz...
Kam denn noch was dabei raus nach dem Anruf bei der WaschPo ?

Wenn man jetzt wüßte was für ein Boot die Ecke 3A ist ?
Vielleicht ist es eine kleine Nußschale eines Nebenerwerbsfischers,
dieser hätte keine Probleme über die Sandbank zu schippern.

Tja, die Zeit scheint wieder zu beginnen wo auch in den Abendstunden kleine Boote sich mit Netzen
in die Ufernähe begeben und diese mit kleinen unauffälligen transparenten Wasserkugeln markieren... :evil:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ja Sven,
daran erinner ich mich auch noch, das war zu der Zeit wo solche Netze häufig ans Ufer getrieben wurden und sich an Land dann selbst entzündet haben sollen -- das sind aber sicher nur Räuberpistolen. Das waren noch Zeiten 8) , da sprach man von geborgenen Netzen wo am anderen Ende noch ein Fischer dran hing während der Bergung. :lol: :lol: :lol:
TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

...es war wohl die Zeit der Anglerus Vandalus,
welche bei solch einem Ereignis
in tänzerischer Freude
und ausgestrecktem Mittelfinger im Rhytmus des grölenden Fischers um das Feuer herumtrabten :grin:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Moin Thorsten,
hast Du das Bild an die WSP weiter geleitet und evtl. eine Rückmeldung bekommen?
Eine sehr schöne Dokumentation! :wink:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Hanne »

editiert...

....das war jetzt falsch. Alles zurück.

Verhört....falsch ausgedrückt.....durcheinander gewürfelt.....
Dateianhänge
Art 55 KontrollVO.pdf
(100.33 KiB) 326-mal heruntergeladen
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Leute,

hat nichts mit dem Thema zu tun.... aber ich schwelge gerade in Träumen..

Wie UNGLAUBLICH wäre die Fischerei bitte auf Rügen und an der gesamten Mc Pommerischen Küste, wenn die Fischer nur 100m Abstand halten müssten?

Wie UNGLAUBLICH geil wäre das? Ich bin sicher, Schweden wäre dann nicht mehr das Nr 1 Ziel, um eine blanke 5Kg Forelle fangen zu können..

Träumerische Grüße aus Nürnberg

Lars :wink:
Stuntman Lars back to Work
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Toddi »

Hey Lars, träume davon auch schon seit Jahren! :roll:
Fahre deswegen auch jedes Jahr nach Bornholm und Schweden um mich nicht immer üner soviel Netzstellerei ärgern zu müssen, gerade wo ich doch ein Top Revier vor der Haustür habe: :cry:
Auch diese Saison ist von Netzen geprägt, Angeln in der Tromper Wiek eigentlich "verboten", wenn man den Mindestabstand von 100m zu den Netzen einhalten würde. Man hat das Gefühl, es werden auch von Jahr zu Jahr mehr. Nach Aussagen zweier Rüganer sollen allein zwei Fischer aus Glowe im letzten Jahr 16 Tonnen (sechzehn) Trutten gelandet haben.
Da kommen mir nur noch die Tränen. :cry: :cry: :cry:
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Tach Forengemeinde

Ich finde diese ganze Nebenerwerbsfischerei eine riesige Sauerei.
Jeder Angler muss (und soll) sich an Schutzzonen halten seine Umwelt achten und diese Fischer können sich rausnehemen was Sie wollen.
Mich nervt das auch schon lange und ich habe in DK auch schon die Polizei gerufen.
Aber ich denke die Lobby der Angler ist da einfach zu klein.
Die Nebenerwerbsfischer müssten für Ihr Fischereirecht richtig viel Geld bezahlen, vieleicht hilft das ja.
Außerdem sollte man diesen Fischern bei Verstoß sofort die Lizenz entziehen und eine Strafe aufbrummen das es knallt.

Ist nur meine Meinung.

Gruß an Alle die das genauso ärgert.
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
denondeske
...
Beiträge: 225
Registriert: 26.11.2007, 19:30
Wohnort: Flensburg

Markierung von Netzen

Beitrag von denondeske »

Moinsen,

in DK gibt es die Regel (soweit ich denn richtig informiert bin), dass Oberflächennetze alle 5 Meter markiert sein müssen (weisse Markierungen). Gibt es das auch in Deutschland ... oder wie sieht´s aus?

lg

PS.: Hab das mal hier rein gestellt, da ich keinen eigenen Thread öffnen wollte.
Antworten