Videoclips / Wurfübungen im Net ?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
AndreasG
...
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2005, 04:56

Videoclips / Wurfübungen im Net ?

Beitrag von AndreasG »

Moin zusammen!

Ich habe heute versucht einem Flyfineuling das Werfen näher zu bringen, klappt auch schon recht gut. Jetzt suche ich im Net nach Clips damit er sich das ganze mal veranschaulichen kann. Ich hatte mal einen Link der mir aber leider abhanden gekommen ist.
Oder brauchte ich ihn einfach nicht mehr? :oops
Ich hoffe das einer aus dieser Gemeinde hier was zu diesem Thema auf Lager hat.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Andreas,

hier auf der Seite von Paul Arden sind einige Würfe als Movie-Clips zu sehen:

http://www.sexyloops.com/movies/flycastingprime.shtml

Ist zwar in englisch, hilft aber hoffentlich weiter.

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
AndreasG
...
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2005, 04:56

Beitrag von AndreasG »

Moin Thomas,

der Snake Roll ist echt ein Brüller! :+++:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Ja stimmt, habe den Eindruck, daß der mit dem "Snake-Roll" hauptsächlich "Show" machen will. Wüßte jetzt nicht, wozu der Wurf eigentlich gut sein sollte. ;)

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 607
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Beitrag von Mysis »

Habe da auch noch was! sind zwar größtenteils zweihand videos aber ein einhand-werf-video ( heißt das so? ) ist auch dabei!
guck mal unter: http://www.alvanos.de/Wurfvideo.html
gruß
stephan
Benutzeravatar
balticflyfisher
...
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2005, 13:11
Wohnort: Costa Este
Kontaktdaten:

Beitrag von balticflyfisher »

Moin Andreas 'bin gerade über Dein thread gestolpert ...

schau mal unter http://www.flycasting.dk/ oder

http://www.cfcc.dk/forside.asp nach.

stui
Benutzeravatar
Christian
...
Beiträge: 112
Registriert: 01.10.2005, 08:44
Wohnort: Kr. Recklinghausen/Ruhrpott

Beitrag von Christian »

Thomas hat geschrieben:Ja stimmt, habe den Eindruck, daß der mit dem "Snake-Roll" hauptsächlich "Show" machen will. Wüßte jetzt nicht, wozu der Wurf eigentlich gut sein sollte. ;)

Gruß, Thomas
Thomas, dem ist nicht so. Wenn du mal genau hinschaust hängt er einen Switsch-Cast hinterher, dieser Wurf ermöglicht dir mehr Leine rauszuhauen. Einen ähnlichen Wurf sieht man bei Uwe Rieder der beim Switch seine Rute nach oben bewegt und damit die Schlaufe nach oben und hinten legt bevor er sie nach vorne schießen läßt. Schwer zu erklären die Wurftechnik. Stuart müßte sie in Bad Berka gesehen haben, vielleicht erklärt er das mal anders :grin:
TL Christian
Benutzeravatar
Christian
...
Beiträge: 112
Registriert: 01.10.2005, 08:44
Wohnort: Kr. Recklinghausen/Ruhrpott

Beitrag von Christian »

Hier ein kleiner Film von Rolf Renell, wenn es weiterhilft :oops
http://www.fliegen-shop.de/eff_2005.htm
TL Christian
Benutzeravatar
4sharks
...
Beiträge: 145
Registriert: 08.02.2005, 13:36
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von 4sharks »

hi,
Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich kann dir mein Video schicken von meinen ersten Würfen. Da sieht der Neuling was man alles falsch machen kann.............. :lol: :lol: :lol: :lol: ......................
PETRI HEIL to all of You
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

hi Andreas!

Ich hab hier noch ein paar website zum Anschauen:

http://www.bartdezwaan.nl/

Bart ist ein ganz toller Werfer und hat im November sein FFFE BAsic geschafft.

Ausserdem solltest Du Dir die Site von Frank Lo Presti anschauen, die ist einfach genial:

http://www.virtualflycasting.com/

gruss Sil
Benutzeravatar
AndreasG
...
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2005, 04:56

Beitrag von AndreasG »

Danke schon mal an alle!
So langsam kommt hier ja ne kleine Sammlung zusammen.

Gruß
Andreas
Antworten