Helgoland

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Helgoland

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo zusammen,
war jemand schon mal auf Helgoland mit der Fliege fischen? Ich habe bei der Suche im Web nichts gefunden. Ich freue mich über jede Antwort, gerne auch als pn.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Moin Thomas,hier steht was über Helgoland.Vorstellen kann ich mir das schon das da was geht.Mit der Spinnflitze vielleicht noch eher.Im Hochsommer vielleicht auch evtl.Wolfsbarsch :-q: Ich war das letzte mal als Kind da..und das ist schon lange her :oops

Lass mal von Dir hören ob was ging :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

oh-nemo hat geschrieben:Ich war das letzte mal als Kind da..und das ist schon lange her :oops
Gehörte Helgoland da schon zu Deutschland :grin: :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Heiländer hat geschrieben:
oh-nemo hat geschrieben:Ich war das letzte mal als Kind da..und das ist schon lange her :oops
Gehörte Helgoland da schon zu Deutschland :grin: :grin:
Sicher Du Sagg...war
schon nach dem 2.Weltkrieg :evil: :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Danach haben wir doch Sansibar gegen oh-nemo eingetauscht... :grin:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Jørg, danke für den Tip. Ich bin schon nächste Woche dort und habe gerade von meiner besseren Hälfte abends nach dem Essen "frei" bekommen. :grin:
Bericht mit Fotos folgt.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Thomas,
ich war einige Male auf Helgoland zum Fischen.
Heute stehen die besten Stellen komplett unter Naturschutz.
Man kann im Hafenbereich teilweise den einen oder anderen (zumeist eher kleineren) Dorsch fangen.
Insgesamt lohnt sich ein Besuch zum Fischen nicht mehr.
Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten