Zustand der Ostsee

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Zustand der Ostsee

Beitrag von Gädda »

Moin Moin,
im Spiegel ist gerade ein kleiner Bericht über die Ostsee im Netz, schaut da mal rein. Das macht schon teilweise nachdenklich, überrascht aber keineswegs!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 33,00.html

Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Liebe Mods, legt doch bitte die beiden Beiträge zusammen :wink:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Loop de Mer »

Ein Verbot der Grundschleppnetzfischerei in der Ostsee wäre hilfreich und begrüßenswert.
Man stelle sich vor, wie ein solches Netz über die Landschaft gezogen würde und alles an Flora und Fauna mitrisse, bzw. zerstörte was in seiner Bahn liegt. Aber das Meer hält eben so vieles im Verborgenen...

Gruß,
Lars
Antworten