Südschweden 2011 erste Aprilwoche

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Beitrag von Rollo »

Hallo Bernd und alle die mit dabei waren,
schöner Sport und tolle Fotos. :+++:
Eines hat mir allerdings gar nicht gefallen! :oops
Da kann man nur hoffen, dass der Wiederhaken angedrückt war!!
Tl Rollo
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Rollo,
keine Sorge. Man schiebt den Haken ganz durch, kneift die Spitze samt Widerhaken ab, und der Haken springt raus. Danach desinfizieren mit Alkohol und den Rest des Dezinfektionsmittels "vernichten" :p 8) :grin: .
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Beitrag von Svartdyrk »

Feine Sache Bernd!! :+++:
Tolle Bilder von schönen Fängen...

Gruß Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Tang-Loppe »

Gutn Tag!
..oder oder wie sagt man, wenn man sich draußen aufm flemmish cap trifft :wink:
Es war echt ne super Woche mit Dir und den anderen, feine Truppe!
Hat wirklich ausnahmslos spass gemacht..Vorallem das Fischen und Waten bei +-9 Windstärken war genial!
Am Ende ist dann ja sogar noch was hängen geblieben, ein völlig zufriedener Bock von gut 80-85............Kg...nur das abhaken war etwas kompliziert....:oops aber dank Dr. Ziesche, dem scharfen Seitenschneider (schönen Gruß an Sven!) und dem leckeren Desinfektionsmittel kein Problem.
Nur jetzt, wo er wieder released ist, ist der Weg zurück in die andere Realität nicht ganz so leicht zu gehen...wie eben noch draußen, auf dem flemmish cap...

Wünsche Dir und deinen Gefolgen noch ne super Zeit!
Gruß TOBIs
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

von heute... die Sonne war da :l:
Dies war eine aus 9!
Gruß
Bernd
Dateianhänge
Released
Released
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Gibt es "Wurf und Biss" Aufnahmen von der Kamera am Stirnband:)

Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Yes :)
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Wann und wo ? :)
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Gesternabend bei uns in der Hütte:
Vor- und zurück, zurück und vor = Endlosschleife :grin: 8) :p .
Ich lasse es Dich wissen, enn das ins Netz gestellt wird ;).
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
cybersoccer
...
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011, 11:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cybersoccer »

Als Zeitzeuge und Kameramann muss ich sagen, dass Bernd auch ein absoluter Fachmann bei der Entfernung von Gesichtshaken ist. Bei den Meerforellen ist er nicht so feinfühlig. In diesem Fall hat er übrigens den Haken so durchgestochen, dass dieser wieder rauskam. Dann wurde der Widerhaken abgeknipst (Schade um die Fliege) und eine Heldengeschichte ward geschrieben...

Viele Meerforellen-Angler hätten übrigens diese Fliege als klassisches Piercing drin gelassen..
Benutzeravatar
fraenky007
...
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2005, 15:14
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von fraenky007 »

Hi, klasse Bilder und toller Bericht.
Am besten gefällt mir jedoch das Fliegenpiercing.
Ist doch mal ne neue Variante von Gesichtsschmuck, aua..

Gruß fraenky
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Super Bilder und Fische Bernd. Du hast es gut, darfst noch ein wenig dort bleiben. :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Vielen Dank Bernd für die tollen Bilder :l:
Beste Grüsse

Gregor
Antworten