Braunes trüb-Wasser in Flensburger Förde bis Apenrader Bucht

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Also unser Hausstrand im Süden Fyns (nähe Helnaes) hat eine Top Wasserqualität....und Fisch gibts hier auch ;)
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Das läßt mich ja noch mehr hoffen, das naächste Woche die Fische nach schräg gegenüber kommen :oops

Allen die hoffen und fleißig fischen dickes Silber

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Moin,

so, bin zurück von einer Woche Fyn bei Sonne satt, keinen Algen, aber einem Güllefilm auf der Wasseroberfläche, sobald der Wind, falls er mal vorhanden war, auflandig stand :-x

Fischtechnisch war echt ein Kraftakt...Die Einheimischen haben von einem der besch... Jahre seit langem Berichtet....Entweder man hat die Fische gefunden, oder man hatte Scheiße an den Händen, ansonsten wurde man auf eine Geduldsprobe gestellt..... :c


Egal...dafür war das Wetter schön :l:


Mal schaun, ob ich einen Bericht erstelle.......
marmoratalover
...
Beiträge: 139
Registriert: 02.02.2009, 12:30
Wohnort: Department City

Beitrag von marmoratalover »

Hi @ all,

habe auch noch nie so wenig Einheimische fischen gesehen, wie dieses Frühjahr, obwohl ein gewisses Gefühl (oder fixe Mundpropaganda) muss schon da sein, denn als ich so ab dem 10.04.11 die ersten oberflächenaktiven Fische ausgemacht habe, tauchten auch die ersten Einheimischen auf. Ansonsten wurde mitten in der üblen Algenphase eher vereinzelt von Seiten der Einheimischen gefischt, Ausnahmen z.B. Kolding-Innenfjord, der mit seinem starken Süsswassereinstrom die Verhältnisse für die Fische erträglicher machte.

TL
Chris :wink:
I´ve been looking for f... äh ...seatrout !!!
Antworten