Ostseeküste 2011

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
rudolf.w
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.2009, 19:23
Wohnort: Surwold / Emsland

Ostseeküste 2011

Beitrag von rudolf.w »

Nun zum 3. Mal sind mein Nachbar, Thorsten und ich zum Meerforellen-fischen an die Ostseeküste bei Kiel gefahren.
Am Dienstag den 29.03. gings morgens nach dem Frühstück los 300km Richtung Kiel. Nach ständigem Schauen auf Wettervorhersagen im I-Net waren wir schon guter Hoffnung endlich einmal wenigstens einen Kontakt der Meerforellen zu erhaschen.
In Kiel angekommen gings direkt erstmal zu Achim und nach kurzem Gespräch nach Stohl zum Fischen. Dort gab's für uns den Nachmittag nix zu holen, also zurück zum Hotel ausruhen um am Mittwoch nach Wetterstudium nach Hubertsberg auf zu brechen.

In Hubertsberg war es herrlich, leichter ablandiger Wind und nach etlichen WÜrfen konnte Thorsten dann den ersten Kontakt vermelden. Leider stieg die Braune nach kurzem Drill kurz Kescherreichweite wieder aus.

Also erstmal Päuschen einlegen und schlau rumschnacken.
Gegen kurz nach 11 Uhr hatte auch ich dann endlich meine erste Meerforelle im Drill. Ich merkte gleich dass es sich um eine richtig "Gute" handel muss. Thorsten hat noch ein paar Bilder gemacht und mir dann bei der Landung meiner ersten Mefo geholfen.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: eine "blitze-blanke" Meerforelle mit stattlichen 74,5 cm!! :+++:
Diese wurde nach kurzem Fototermin direkt wieder releast!!
An diesem Tag konnte ich dann noch eine weiter braune Mefo (gute 40cm) verhaften. Das war's dann und es ging zurück zum Hotel.
Am Donnerstag ging's dann wieder Nach Hubertsberg.
Das Wetter war wieder gut und wir konnten noch drei weitere braune Schönheiten landen. Alle zwischen 40 und 50cm. Auch diese haben wir wieder in ihr Element zurück gelassen. Mittags gings dann mal zum Kaffee nach Lütjenburg. Anschließend wieder nach Kiel.

Am Freitag waren wir noch Vormittags in Strande zum Fischen aber da tat sich nix mehr. So sind wir dann kurz vor Mittag dann den Heimweg zurück nach Surwold aufgebrochen.

Eine rundum gelungene Sache der Trip dieses Jahr!!


Gruß und TL
Rudi
Dateianhänge
003-web.jpg
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Beitrag von Rollo »

Hallo Rudi,
das ist doch ein Einstand nach Maß. So einen Erfolg haben die Wenigsten. Glückwusch! :+++:
Gruß,Rollo
P.s. war vor ca.3 Std auch dort,allerdings ohne Fischkontakt. :c
Benutzeravatar
rudolf.w
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.2009, 19:23
Wohnort: Surwold / Emsland

Beitrag von rudolf.w »

Danke dir,
war echt ne tolle Zeit.
Hat einfach alles gepasst im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren.
Da hatten wir einfach immer das Pech dass das Wetter nicht mitgespeilt hat!!
Letztes Jahr hatten wir Ende März etwa 2,8°C Wassretemperatur und dieses MAl waren es schon 4,5°C!! Und natürlich war mit Sicherheit auch 'ne gute Portion Glück dabei!!

Gruß & tL
Rudi
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Petri Rudi und danke für den Bericht :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Glückwunsch zum prächtigen Fang :+++:
knæk og bræk
Thomas
Antworten