Schnurempfehlung

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Mö78
...
Beiträge: 71
Registriert: 19.01.2011, 19:28
Wohnort: bei Rendsburg

Schnurempfehlung

Beitrag von Mö78 »

Habe mir eine Scierra Matuka 9F/WF6 geholt und brauche jetzt mal eine Schnurempfehlung. Zum Einsatz kommen soll sie bei guten Wetter an der Küste aber auch mal am See auf Forelle und Barsch.
Mfg. Timo
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Ich werd' aus der Bezeichnung nicht ganz schlau:

Ist das jetzt ne Klasse 9 oder 6??

Auch nach goggeln bekomm' ich da kein vernünftiges Ergebnis.

werner
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hallo Timo,

ich fische im Süßwasser die selbige Rute mit einer Cortland 555 Dyna Tip in WF 6 - Floating und muss sagen das die Rute damit wunderbar harmoniert...

Für die Küste könnte ich mir gut eine 5er Coastal vorstellen !!!

@ Ostseelicht

Ich fische die 9 Fuss in # 6

Gruss,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Mö78
...
Beiträge: 71
Registriert: 19.01.2011, 19:28
Wohnort: bei Rendsburg

Beitrag von Mö78 »

ostseelicht hat geschrieben:Ich werd' aus der Bezeichnung nicht ganz schlau:

Ist das jetzt ne Klasse 9 oder 6??

Auch nach goggeln bekomm' ich da kein vernünftiges Ergebnis.

werner
Ist eine 9Fuss in #6 ;)
Mfg. Timo
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

nimm die scierra HMT #6 die wiegt 14g und past optimal und is nich so teuer ,,, in floating oder intermediate is geschmackssache :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Antworten