Hallo Jan
Natürlich kann ich eine Liste der Werkzeuge erstellen, die ich so habe um ne Rate aufbauen zu können.
Da du aber keine Werkstatt hast, mußt du einige Sachen wohl kaufen, die andere selbst anfertigen können.
Oder darfst du im Wohnzimmer sägen und hämmern
Willst du den Griff aus Korkscheiben zusammenstellen?
Wahrscheinlich ja.
Also brauchst du eine Raspel, Feile geht auch, haben die Scheiben kein Loch noch ein Locheisen. Bohrmaschine geht natürlich auch, brauchst dann aber ne Vorrichtung, in der die Scheibe liegt, freihand ist das etwas gefährlich.
Dann brauchst du ne Presse, mit der die Scheiben zusammengedrückt werden, wenn sie verleimt sind.
Einige schwören ja, wenn sie den Griff schleifen müssen, auf die Methode mit der Bohrmaschine.
Ist hier auch schon beschrieben worden, aber sorry, ich halte nix davon.
Müsste ich den Griff so fertigstellen, würde ich ihn eher fertig kaufen.
Ist aber nur meine Meinung
Das macht, egal wie du es angehst, den meisten Dreck.
Für die Montage von Rollenhalter und Griff braucht man kein besonderes Werkzeug.
Für's wickeln sollte es eine stabile Auflage sein.
Der Blank sollte sich nicht zurückdrehen, wenn man aufhört ihn zu drehen und eine Fadenspannung sollte es geben.
Kann man selbst bauen, wenn man die Möglichkeit hat, oder sonst kaufen.
Möglich ist auch ein Karton, in den Kerben geschnitten sind.
Diese Auflage dient auch zum lackieren.
Willst du eine schön gleichmäßige Lackierung erreichen, muß sich der Blank über mehrere Stunden drehen (hab die Zeit nie gemessen, da ich mir dafür nen Rotor gebaut hab).
Kann man mit der Hand machen, ist aber mühselig.
Das war es glaube ich schon.
Wenn du nur eine Rute bauen willst, würde ich versuchen jemand zu finden, der in deiner Nähe wohnt und die entsprechenden Geräte hat und sie mir ausleihen, oder auch vielleicht dort mit ihm arbeiten erledigen, die zu Hause nicht machen kannst.
Gruß Holger