Windfinder-App für Windows Mobile, Android, Iphone

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Windfinder-App für Windows Mobile, Android, Iphone

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo Leute,

habe gerade zufällig beim Wind-Checken auf www.windfinder.de gesehen, dass man sich auf der Seite auch ein App für Windows-Mobile, Android und Iphone Smartphones herunterladen kann.

Zumindest für Windows mobile 6.5 sind solche Zusatzprogramme ja eher Mangelware.

Könnte deshalb für einige von uns interessant sein.

Habe mir eben die kostenlose Version heruntergeladen und bin ziemlich angetan. Man kann sich seine gewünschten Strände bzw. Bereiche eingeben und sehr einfach für die nächsten Tage die Windverhältnisse, Temperaturen, Luftdruckangaben usw. überblicken. Ich finde die Darstellung viel übersichtlicher als auf der normalen Homepage.

Hier noch ein paar Bilder meiner Darstellung und der Download-Link:

http://www.windfinder.com/tools/windowsmobile/index.htm
Dateianhänge
Tages-Übersicht
Tages-Übersicht
Tages-Diagramm
Tages-Diagramm
Orts-Übersicht
Orts-Übersicht
Zuletzt geändert von Mefo-Sucher am 08.02.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. für Android gibt´s sogar nen Video, sehe ich gerade:

http://www.windfinder.com/tools/android/index.htm
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Mein Erstes! :l:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Windfinder-App für Windows Mobile, Android, Iphone

Beitrag von VolkerB »

Mefo-Sucher hat geschrieben:Hallo Leute,
:
Habe mir eben die kostenlose Version heruntergeladen und bin ziemlich angetan.
:
Wie oft kommt den die angedrohte Werbung?
Telefoniert der Mistkäfer auch nach Hause (spy)?

Volker
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. habe bisher keine "offene" Werbung gesehen und bekommen.

Bei Windfinder sehe ich eigentlich kein erhöhtes Risiko :oops.

Mir ist bisher nur ein Newsticker aufgefallen, in dem über Surfnachrichten berichtet wird. Der müsste nur noch mit nem Mefoticker aufgewertet werden :grin: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Strandlaeufer »

... auch sehr schön fürs iPhone:

das Gratis-App REGENRADAR

Sehr simpel - einfach anklicken, und schon sieht man die Regenwolken ziehen. Für Motorradfahrer, Sitzangler und Pessimisten ...

http://itunes.apple.com/de/app/regenrad ... 54490?mt=8
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Windfinder ist auf dem Handy ideal, da man kein grosses Display zur Anzeige benötigt Auf dem IPad liefert Weather pro HD alle wesentlichen Informationen zu den vom User ausgewählten Lokationen.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

???

Beitrag von vazzquezz »

Wozu `n extra App, wenn man mit ner Flat das Ganze mit Wochenvorschau per Knopfdruck haben kann :?:
Für den FC St-Pauli ...

... weil Blasentang kann jeder!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Wie meinst du das, vazzquezz? Ne Daten-Flat haben wahrscheinlich die meisten.

Der Windfinder-App hat den Vorteil, dass du unterwegs mit deinem Handy auf einen Klick den Wind an deinen Stränden sehen kannst. Einfacher gehts doch wohl kaum. Die Darstellung ist sehr gut.

Für WindowsMobile gibts hier übrigens auch nen Regenradar:
http://www.niederschlagsradar.de/t.aspx ... gadgets#20

Schönen Gruß
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten