Schweden /Schären

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
r1100suwe

Schweden /Schären

Beitrag von r1100suwe »

Ich versuchs einfach mal:
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in den Schären auf Meerforelle gegangen, im Schwerpunkt. Früher mehr auf Hecht.
Dort nach irgendwelchen Kriterien Mefos zu suchen und zu finden ist sauschwer. Wir haben 3 drangehabt, eine schwamm hinterher und freute sich über meinen Köder. Die, die dran waren waren Glück, da wir einfach mal in den Buchten der offenen Ostsee versucht haben, Stichwort Flachwasser /Wärme.
Hat schon mal einer von Euch Mefos inden Schären gefangen? Richtig versucht oder nur Glück gehabt?
Schönen Gruß
Uwe
r1100suwe

schweden

Beitrag von r1100suwe »

Möchte noch was hinzufügen.
Strände im Sinne von Fehmarn oder Ostholstein gibt es in den Schären nicht, oder nur wenige. Alles Steinküste evtl. Schilfufer.
Hineinwaten ist so gut wie gar nicht möglich. Die Zeit in der wir hochfahren ist Ende April, also kurz nach dem Eis.
Frohes neues
Uwe
Antworten