70 Millionen Miesmuscheln ausgesetzt

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

70 Millionen Miesmuscheln ausgesetzt

Beitrag von Heiländer »

Hmmm, was halten wir DAVON :?:
Tropfen auf dem heißen Stein :?:
Was meint ihr :?:

C.
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ich meinje:

MHHHH Lecker!
Mawill
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

tubefly77 hat geschrieben:Ich meinje:

MHHHH Lecker!
Mawill
Verbesserung der Wasserqualität :wink:
und nicht Verbesserung deiner Verdauung :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Find' ich eigentlich ganz interessant, vor allen Dingen tun die Dänen was und probieren's halt.

Da ich gerade auf der Seite Fliegenfischen war:
Ziemlich bescheiden finde ich die Freigabe für den sog. "Monsterlachs". Ist klar, dass da auch welche ausbüxen und dann die Auswirkungen auf die Wildbestände gar nicht absehbar sind. Das kann man gar nicht mehr kontrollieren.
Alles nur wg. dem Kommerz. :roll:


werner
Willi
...
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2010, 18:30

Beitrag von Willi »

Moin,

An sich eine löbliche Idee, nur: wird wohl leider rausgeworfenes Geld sein.

Warum? Weil die Muscheln in der schlammigen Bucht nördlich von Haelnes ausgesetzt werden. Und da braucht man nur eine etwas heiße und längere windstille Periode im Sommer. Die wird kommen und dann gehen die Muscheln kaputt und die Arbeit war für die Katz. Nicht umsonst ist die nördliche Haelnes-Bucht schlammig und muschelarm, sie ist flach und strömungsarm, nicht ideal für Muscheln. Wenn sie gute Lebensbedingungen für Miesmuscheln bieten würde, gäbe es von Natur aus schon reichlich Muscheln dort.

Gruß

Willi
So eben auf die Schnelle geht nicht immer bei Forelle :-)
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Beitrag von knattermaxe »

Moin,
wie fängt man die an der Fliegenrute? :oops


MfG
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Moin,

Zugegeben, die Argumentation von Willi hat natürlich was.
Andererseits hat es zu Beginn der Renaturierung der fünischen Wasserläufe mit Sicherheit ähnliche Stimmen gegeben.

Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, daß die handelnden Personen sich gut überlegt haben, ob der Versuch erfolgversprechend verlaufen kann.
Imponierend finde ich, daß die Dänen nicht nur diskutieren, sondern auch handeln.
:+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Egebjerggaard hat geschrieben: Imponierend finde ich, daß die Dänen nicht nur diskutieren, sondern auch handeln.
:+++:
Das sehe ich auch so :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten